14.03.2007 13:34:00
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Deutsche Telekom will Kunden in allen Bereichen gewinnen
"Für die diesjährige CeBIT stehen breitbandige Angebote für Festnetz und Mobilfunk im Mittelpunkt", sagte Vorstandschef René Obermann am Mittwoch auf der CeBIT in Hannover. "Im Mobilfunk wird Internet mit unseren neuen, attraktiven Datenpreisen ein Thema für den Massenmarkt. Im Festnetz schaffen wir mit unserem kombinierten VDSL- und ADSL2+-Ausbau bis Ende des Jahres die europaweit führende Infrastruktur für IPTV, Video-on-Demand und ähnlich bandbreitenintensive Anwendungen." Als Beispiele für innovative Produkte und Tarifangebote wurden unter anderem günstige Datentarife für die mobile Internetnutzung, eine Ausweitung des IPTV-Angebots und "das Büro auf dem USB-Stick" genannt.
Mit dem forcierten Ausbau der Breitbandinfrastruktur will T-Com die Vermarktungsbasis für Triple-Play-Produkte und die Möglichkeit zur Nutzung von internetbasiertem Fernsehen (IPTV) deutlich ausweiten. Dabei wird bis Ende 2007 eine Abdeckung von mehr als 17 Millionen Haushalten anvisiert. Dadurch verdreifacht sich das Vermarktungspotential für Triple-Play-Produkte wobei das Wachstum bei schnellen Internetzugängen beschleunigt werden soll. Mit dem Ausbau der VDSL-Technik stellt die Deutsche Telekom im nächsten Schritt ihren Kunden in Bochum, Bonn, Bremen, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Essen, Karlsruhe, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, Wiesbaden und Wuppertal die neue VDSL-Highspeed-Technologie zur Verfügung.
Im Bereich Entertainment-Inhalte will man ebenfalls weiter wachsen. So wurde mit der Disney-Tochter Buena Vista International Television ein weiterer Partner für T-Com für den Bereich Video-on-Demand-Service gewonnen, teilte der Konzern weiter mit.
Die Aktie der Deutschen Telekom verliert aktuell 0,88 Prozent auf 12,33 Euro.
(14.03.2007/ac/n/d)
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