10.04.2010 21:09:11

Rohstoffe-Go - Börsenbrief „Goldmarkt“ auch im 1. Quartal 2010 mit Explorerdepot vorne

Rohstoffe-Go - Stuttgart (www.rohstoffe-go.de)Wie schon in 2009 waren auch im ersten Quartal 2010 die Macher des Börsenbriefs „Goldmarkt“ mit ihren Musterdepots wieder die Performance-Taktgeber. Wie im Chart (rote Linie) gut zu erkennen ist, konnte das Junior- und Explorationswerte Depot seit Jahresanfang über 21,3% Kurszuwachs verbuchen. Seit Auflegung Im Januar 2009 schaffen die Experten sogar über 220% Zugewinn.


Trotz der Seitwärtsbewegung im Goldpreis und den Minenaktien konnte durch kluges Stock-Picking und effizientes Risikomanagement eine deutliche Outperformance erreicht werden. Obwohl sich die Performance für dieses Jahr schon wieder sehen lassen kann, sind die Macher des „Goldmarkts“ zuversichtlich, dass die Abonnenten des Börsenbriefs auch im weiteren Jahresverlauf durchaus noch deutlicher von der Research Expertise profitieren werden.

Man darf nicht vergessen: die aktuelle Seitwärtsbewegung bei Gold, Edelmetallen, Rohstoffen und den entsprechenden Minenaktien ist nach den teilweise erheblichen Kurszuwächsen gesund und im Hinblick auf den starken Dollar durchaus als positives Signal zu werten. Im weiteren Jahresverlauf könnten die Kursziele für Gold bei vielen Research Häusern noch von 1.200 USD bis auf 1.400 USD je Unze angehoben werden. Zusammen mit den zahlreichen Übernahmephantasien im Edelmetall- und Rohstoffsektor (Quadra Mining, Osisko, etc.) birgt der Markt damit weiterhin enormes Potential.

Das Jahr 2010 beginnt für den „Goldmarkt“ also, wie das Alte geendet hat – überaus erfolgreich und vielversprechend! Mit ihrem Junior- und Explorationswerte Depot und einem Kursgewinn von über 163% war das Team um die beiden Chefredakteure Björn Paffrath und Georg J. Neubauer in 2009 bereits der erfolgreichste Börsenbrief im Edelmetall- und Rohstoffsektor im deutschsprachigen Raum.


Dabei konnten viele der Einzelwerte überzeugen. Erinnert sei hier beispielhaft an den Top-Pick Cadan Resources (CXD CN), einem exzellenten Gold, Silber und Kupferexplorer, der in diesem Jahr in der Spitze schon wieder ein Kursplus von über 38% verbuchen konnte. Seit der Erstvorstellung im Börsenbrief „Goldmarkt“ am 13.07.2009 konnte die Aktie sogar um 150% zulegen! Daneben gibt es aber noch viele andere Werte, die eine ähnlich fulminante Entwicklung vollzogen haben oder kurz vor dem Sprung einer Neubewertung stehen. Ausführliche Analysen und Bewertungsmodelle sowie die drei Musterdepots sind für Abonnenten neben den 2-wöchentlichen Ausgaben zudem jederzeit auf der Webseite www.goldchancen.de nachzuvollziehen.

Björn Paffrath - Der Goldmarkt - www.goldchancen.de
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.