14.06.2006 13:32:00

Roth & Rau erhält Großauftrag über 53 Mio. Euro

Westerburg, 14. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnik-Zulieferer Roth & Rau AG (RothRau), der Anlagen und Prozesssysteme auf Basis der Plasma- und Ionenstrahltechnologie entwickelt und fertigt, meldete am Mittwoch, dass er einen Großauftrag über die Lieferung mehrerer schlüsselfertiger Produktionsanlagen für die Solarzellenfertigung in Höhe von 53 Mio. Euro erhalten hat.

Der Auftrag, der bis Ende 2007 abgeschlossen werden soll, ist das derzeit größte Einzelprojekt der Gesellschaft und wird voraussichtlich schneller als geplant zu weiterem Wachstum der Gesellschaft führen. Mit einer signifikanten Umsatzwirkung des Projekts wird ab dem ersten Quartal 2007 gerechnet.

Bei den so genannten ASCM-Anlagen (Advanced Solar Cell Manufacturing) handelt es sich um von Roth & Rau in Zusammenarbeit mit Partnern aus Industrie und Forschung entwickelte, schlüsselfertige Komplettlösungen für die moderne Massenproduktion von Solarzellen. Die Anlagen bieten eine konsequente In-Line Fertigung mit einem hohen Automatisierungsgrad des Fertigungsprozesses der Solarzelle. Dieses Verfahren ermöglicht einen effizienteren Prozessablauf und in Folge dessen eine deutliche Senkung der Produktionskosten. Weiterhin bieten die Roth & Rau-Produktionslinien eine erhebliche Reduktion der Wafer-Bruch-Rate.

Die Aktie von Roth & Rau steigt aktuell um 3,23 Prozent auf 35,78 Euro.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Meyer Burgermehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 3 648,19 -0,24%
ÖkoDAX 55,60 -0,68%