19.06.2015 21:53:40

Poststreik: Helfer sollen liegengebliebene Sendungen verteilen

BERLIN/BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post wirbt um freiwillige Helfer, die wegen des Streiks liegengebliebene Sendungen zustellen sollen. Wie viele Menschen in wie vielen Niederlassungen sich an der bundesweiten Aktion am Sonntag beteiligen werden, konnte eine Post-Sprecherin am Freitagabend nicht sagen. Zuvor hatte die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (HAZ) darüber berichtet. Die Aktion solle helfen, die Rückstände der vergangenen Tage abzubauen, sagte die Post-Sprecherin. "Es geht darum, dass wir versuchen, trotz des Streiks den Service für die Kunden so gut wie möglich zu gestalten."

Die Zeitung schreibt, die Post habe Helfern auch Einkaufsgutscheine in Aussicht gestellt. Dazu wollte sich die Sprecherin nicht äußern. Sie betonte, die Helfer bekämen Zuschläge für die Sonntagsarbeit.

Im bereits fast zwei Wochen andauernden Streik bei der Post hatten am Freitag bundesweit über 25 000 Beschäftigte die Arbeit niedergelegt. Ein Postsprecher sagte, etwa 80 Prozent der Briefe und Pakete würden trotzdem pünktlich zugestellt./sba/DP/men

Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Analysen

20.01.25 DHL Group Neutral UBS AG
17.01.25 DHL Group Outperform Bernstein Research
16.01.25 DHL Group Buy Goldman Sachs Group Inc.
13.01.25 DHL Group Outperform Bernstein Research
09.01.25 DHL Group Outperform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DHL Group (ex Deutsche Post) 35,34 -0,67% DHL Group (ex Deutsche Post)