18.10.2014 15:20:00

Kogler hält Wolf für "den falschen Mann" in der ÖIAG

Der stv. Grüne Klubobmann Werner Kogler hält Aufsichtsratschef Siegfried Wolf für den "falschen Mann in der ÖIAG". Das hätten auch Wolfs "überraschend perspektivlosen" Ausführungen im ORF-"Journal zu Gast" bewiesen, empörte sich Kogler am Samstag in einer Aussendung vor allem darüber, "wie Wolf das von der ÖIAG zu verantwortende Milliarden-Desaster der OMV und der Telekom heruntergespielt" habe.

Auch FPÖ-Finanzsprecher Hubert Fuchs war nicht zufrieden mit Wolfs Aussagen: Denn anders als vom ÖIAG-Aufsichtsratschef dargestellt muss aus seiner Sicht sehr wohl nach den Schuldigen für die aktuelle ÖIAG/OMV-Krise gesucht werden. Ebenso müsse dringend geklärt werden, wer von den sinkenden OMV-Börsenkursen profitiert und ob es sich hier um Insiderhandel gehandelt habe. Für hinterfragenswert hält Fuchs auch die kolportierte 10 Mio.-Ablöse für den scheidenden OMV-Chef Gerhard Roiss.

(Schluss) dru

ISIN AT0000743059 WEB http://www.omv.com http://www.oiag.at http://www.fpoe.at http://www.gruene.at

Analysen zu OMV AGmehr Analysen

12.09.24 OMV neutral Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
05.09.24 OMV buy Erste Group Bank
03.07.24 OMV Equal weight Barclays Capital
28.03.24 OMV buy Erste Group Bank
01.02.24 OMV kaufen Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

OMV AG 38,66 -0,97% OMV AG