07.07.2005 12:32:00

EQS-News: broadnet mediascape communications AG

EQS-News: Broadnet: Marc Huppert ist neuer Leiter des Partnervertriebs

broadnet mediascape communications AG / Diverses/Diverses

07.07.2005

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Neustrukturierung des indirekten Vertriebskanals unter Einbeziehung der bestehenden Websales Produkte und Services

Konsequenter Ausbau der Zusammenarbeit mit Systemhäusern, Internet Service Provider (ISP), Wiederverkäufern und Großhänd-lern

Die Broadnet Mediascape Communications AG (Prime Standard, ISIN DE0005490866) strukturiert ihren Partnervertrieb neu. Unter der Leitung von Marc Huppert (36) werden die beiden bisher bereits etablierten Bereiche Indirekter Vertrieb und Websales zusammengelegt und konsequent ausgebaut. Zu den Partnerunternehmen von Broadnet zählen beispielsweise Systemhäuser, Internet Service Provider, Wiederverkäufer und Großhändler. Zielsetzung der Zusammenlegung ist es, die Vertriebsmöglichkeiten in beiden Bereichen durch eine Anpassung der Prozesse zu optimieren. Dabei setzt Broadnet auf die Einbeziehung bestehender Websales- Prozesse und Produkte in die Partneraktivitäten. Den Bereich Websales hatte Broadnet im Jahr 2003 im Zusammenhang mit der Privatkundenansprache aufgebaut und unter diesem Dach die Online-Vertriebsaktivitäten gebündelt. Broadnet stellt zukünftig die Online-Aktivitäten auch seinen Partnern zur Verfügung. So werden Bestellprozesse und Produkte wie VoIP oder Internetzugangsleistungen im Internet auf die Wünsche der Partner zugeschnitten. Zusätzlich werden die Partnermarketing- und vertriebsaktivitäten insgesamt verstärkt.

Hamburg, den 07. Juli 2005 – Broadnet forciert seine Aktivitäten in der Partnerbetreuung. Produkte wie Voice over IP oder Internetzugangsleistungen auf Basis der eigenen Netzinfrastruktur will das Telekommunikationsunternehmen zukünftig wesentlich stärker als bisher auch über Partner vermarkten. Das Unternehmen verstärkte bereits in den vergangenen Monaten die Betreuung der Partner, stellte neue Mitarbeiter ein und führte Partnerveranstaltungen durch. Auf diese Weise flankierte Broadnet die direkte Kundenansprache über die eigenen acht Vertriebsniederlassungen. Ergänzt wurde der direkte und der indirekte Vertrieb durch die Ansprache der Kunden über die Website im so genannten Websales. Broadnet misst allen drei Vertriebskanälen eine gleich hohe Bedeutung zu, wobei die Ansprache von Geschäftskunden - dem Kerngeschäft von Broadnet - vornehmlich über den direkten Vertrieb und die Partner geschieht.

Um den Partnern nunmehr die Chance zu bieten, zusätzlich vom Bereich Web-sales zu profitieren, legt Broadnet die Bereiche Partnervertrieb und Websales zusammen. Die Partner nutzen beispielsweise automatisierte Abwicklungsprozesse im Internet und speziell auf sie zugeschnittene Produkte und Services.

'Wir haben das Ziel, unsere Partner wesentlich intensiver von unserem Online Shop im Internet als zusätzlicher Marketing und Vertriebsplattform profitieren zu lassen,“ so Marc Huppert, Director Partnervertrieb und Websales bei Broadnet. Auch die Produktentwicklung von Broadnet wird zukünftig stärker auf die Wünsche der Partner ausgerichtet. Darüber hinaus dürfen sich bestehende und potentielle Partner bereits jetzt auf eine weitere Roadshow in ausgewählten Städten freuen. Es handelt sich um die Fortsetzung der Roadshow des Frühjahrs. Dabei werden die Chancen für Partner von Broadnet dargestellt und es wird das Produktportfolio erläutert.

Marc Hupppert

Marc Huppert (36) ist seit mehr als fünf Jahren bei Broadnet tätig und kennt sich hervorragend mit den internen und externen Prozessen sowie der Vermarktung der Produkte von Broadnet aus. Zunächst baute er den Vertrieb und die Niederlassung in Berlin auf. Danach war er in Hamburg Vertriebsleiter von mediascape, bevor er die Leitung des Bereichs Websales übernahm.

Das Unternehmen Broadnet

Die Broadnet Mediascape Communications AG (Prime Standard, ISIN DE0005490866) ist einer der führenden Breitband Internet Carrier in Deutsch-land und bietet Geschäftskunden leistungsstarke Breitbandkommunikationslösungen. Broadnet ist darüber hinaus in der Lage, seinen Kunden Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Telekommunikationsleistungen und auf Basis einer eigenen Netzinfrastruktur zu bieten. Zum Produktportfolio der Broadnet zählen beispielsweise VPN oder VOIP. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2004 einen Umsatz von 28 Millionen EUR und erzielte ein operatives Ergebnis (EBITDA) von 1,9 Millionen EUR. Weitere Informationen finden Sie unter www.broadnet.de.



Kontakt: Broadnet Mediascape Communications AG Manager Corporate Communications Britta Cirkel Tel: +49 40 66 86 10 640 E-Mail: b.cirkel@broadnet.de



EquityStory AG 07.07.2005 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: broadnet mediascape communications AG Weidestr. 122a 22083 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 66 8610-0 Fax: +49 (0)40 66 8610-122 Email: info@broadnet.de WWW: www.broadnet.de ISIN: DE0005490866 WKN: 549086 Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart Ende der Mitteilung EQS News-Service ---------------------------------------------------------------------------

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu q.beyond (ex QSC)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

q.beyond (ex QSC) 0,71 -0,28% q.beyond (ex QSC)

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 920,29 -0,19%
Technology All Share 3 856,68 -0,40%