22.04.2005 09:34:00
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EQS-Ad hoc: Intershop Communications AG
EQS-Adhoc: Intershop Communications gibt Ergebnis für das erste Quartal 2005 bekannt
Intershop Communications AG / Quartalsergebnis
22.04.2005
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Intershop erhöht Lizenzumsätze deutlich
Jena, 22. April 2005 - Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) gab heute das Ergebnis für das erste Quartal 2005 zum 31. März 2005 bekannt.
Im ersten Quartal 2005 betrug der Gesamtumsatz 4,4 Mio. Euro, gegenüber 3,7 Mio. Euro im vierten Quartal 2004 und 4,4 Mio. Euro im ersten Quartal 2004. Die hierin enthaltenen Lizenzerlöse stiegen um 1,1 Mio. Euro von 0,2 Mio. Euro im vierten Quartal 2004 auf 1,3 Mio. Euro im ersten Quartal 2005, verglichen mit 0,6 Mio. Euro im ersten Quartal 2004.
Gegenüber dem Vorquartal gingen die Gesamtbetriebskosten (Herstellungskosten zzgl. betriebliche Aufwendungen) um 2,7 Mio. Euro auf 5,4 Mio. Euro im ersten Quartal 2005 zurück. Im Vergleich zum ersten Quartal 2004 verringerte Intershop seine Gesamtbetriebskosten um 1,6 Mio. Euro.
Intershop reduzierte seinen Nettoverlust in Höhe von 4,8 Mio. Euro bzw. 0,19 Euro je Aktie im vierten Quartal 2004 um 77% auf einen Nettoverlust in Höhe von 1,1 Mio. Euro bzw. 0,04 Euro je Aktie im ersten Quartal 2005. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum konnte Intershop den Nettoverlust um 57% senken. Dieser betrug im ersten Quartal 2004 2,5 Mio. Euro bzw. 0,11 Euro je Aktie.
Die Gesamtliquidität (liquide Mittel, handelbare Wertpapiere und liquide Mittel mit Verfügungsbeschränkung) des Unternehmens stieg von 8,4 Mio. Euro zum 31. Dezember 2004 auf 14,5 Mio. Euro zum 31. März 2005. Die hierin enthaltenen frei verfügbaren liquiden Mittel erhöhten sich von 1,6 Mio. Euro zum 31. Dezember 2004 auf 7,7 Mio. Euro zum 31. März 2005. Die Erhöhung der Liquidität ist auf die erfolgreich ausgegebene Wandelschuldverschreibung zurückzuführen, durch die dem Unternehmen im ersten Quartal 2005 liquide Mittel in Höhe von 11,3 Mio. Euro brutto zugeführt wurden.
Die vollständige Pressemitteilung zu dieser Adhoc-Mitteilung ist zu finden unter www.intershop.de.
Public Relations: Dana Schmidt T: +49-3641-50-1000 F: +49-3641-50-1002 pr@intershop.de
Investor Relations: Silke Matzke T: +49-3641-50-1370 F: +49-3641-50-1309 ir@intershop.de
EquityStory AG 22.04.2005 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Intershop Communications AG Intershop Tower 07740 Jena Deutschland Telefon: +49 (0)3641-50-0 Fax: +49 (0)3641-50-1002 Email: ir@intershop.de WWW: www.intershop.de ISIN: DE0007472920 WKN: 747292 Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart Ende der Mitteilung EQS News-Service ---------------------------------------------------------------------------
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22.04.2005
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Intershop erhöht Lizenzumsätze deutlich
Jena, 22. April 2005 - Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) gab heute das Ergebnis für das erste Quartal 2005 zum 31. März 2005 bekannt.
Im ersten Quartal 2005 betrug der Gesamtumsatz 4,4 Mio. Euro, gegenüber 3,7 Mio. Euro im vierten Quartal 2004 und 4,4 Mio. Euro im ersten Quartal 2004. Die hierin enthaltenen Lizenzerlöse stiegen um 1,1 Mio. Euro von 0,2 Mio. Euro im vierten Quartal 2004 auf 1,3 Mio. Euro im ersten Quartal 2005, verglichen mit 0,6 Mio. Euro im ersten Quartal 2004.
Gegenüber dem Vorquartal gingen die Gesamtbetriebskosten (Herstellungskosten zzgl. betriebliche Aufwendungen) um 2,7 Mio. Euro auf 5,4 Mio. Euro im ersten Quartal 2005 zurück. Im Vergleich zum ersten Quartal 2004 verringerte Intershop seine Gesamtbetriebskosten um 1,6 Mio. Euro.
Intershop reduzierte seinen Nettoverlust in Höhe von 4,8 Mio. Euro bzw. 0,19 Euro je Aktie im vierten Quartal 2004 um 77% auf einen Nettoverlust in Höhe von 1,1 Mio. Euro bzw. 0,04 Euro je Aktie im ersten Quartal 2005. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum konnte Intershop den Nettoverlust um 57% senken. Dieser betrug im ersten Quartal 2004 2,5 Mio. Euro bzw. 0,11 Euro je Aktie.
Die Gesamtliquidität (liquide Mittel, handelbare Wertpapiere und liquide Mittel mit Verfügungsbeschränkung) des Unternehmens stieg von 8,4 Mio. Euro zum 31. Dezember 2004 auf 14,5 Mio. Euro zum 31. März 2005. Die hierin enthaltenen frei verfügbaren liquiden Mittel erhöhten sich von 1,6 Mio. Euro zum 31. Dezember 2004 auf 7,7 Mio. Euro zum 31. März 2005. Die Erhöhung der Liquidität ist auf die erfolgreich ausgegebene Wandelschuldverschreibung zurückzuführen, durch die dem Unternehmen im ersten Quartal 2005 liquide Mittel in Höhe von 11,3 Mio. Euro brutto zugeführt wurden.
Die vollständige Pressemitteilung zu dieser Adhoc-Mitteilung ist zu finden unter www.intershop.de.
Public Relations: Dana Schmidt T: +49-3641-50-1000 F: +49-3641-50-1002 pr@intershop.de
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