05.11.2009 10:57:15
|
AKTIE IM FOKUS: ProSieben nach Zahlen sehr schwach - Kein Ausblick
Der Fernsehsender wagt nach neun Monaten weiter keinen Ausblick und setzt vor allem auf niedrigere Kosten. Laut einer Händlereinschätzung fielen zudem die Zahlen schlechter als erwartet aus, vor allem der Nettoverlust sei deutlich höher als prognostiziert ausgefallen. Das Umfeld bleibe für den Konzern schwierig und es sei kaum möglich, die Unternehmensentwicklung gut abzuschätzen. Positiver äußerte sich Unicredit-Analyst Friedrich Schellmoser. Die Zahlen stimmten exakt mit seinen Erwartungen überein - er bewertet die Titel derzeit mit "Buy" und einem Kursziel von 9,00 Euro.
Derweil rät die DZ Bank zu Gewinnmitnahmen nach der starken Kursrally des Vortages. Zudem sei die Entwicklung im vierten Quartal unsicher, schrieb Analyst Christoph Bast. Die Zahlen zum dritten Quartal hätten sowohl unter seinen als auch den Markterwartungen gelegen und die Nettoverschuldung bleibe auf hohem Niveau.
Unterdessen erhofft sich Conor O'Shea, Analyst bei Kepler, mehr Details von der anstehenden Analystenkonferenz. Seiner Ansicht nach braucht das Unternehmen trotz der Verbesserung im Werbegeschäft eine Kapitalerhöhung. Aufgrund der Unsicherheit über den Zeitpunkt und die Rahmenbedingungen einer solchen Maßnahme sollten Anleger die Aktie erst als Investition in Betracht ziehen, wenn die Refinanzierung abgeschlossen sei./dr/tw
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu ProSiebenSat.1 Media AG Vz.mehr Nachrichten
14.11.24 |
OTS: ProSiebenSat.1 Media SE / ProSiebenSat.1 mit Umsatz- und Ergebnisplus in ... (dpa-AFX) | |
08.08.24 |
OTS: ProSiebenSat.1 Media SE / ProSiebenSat.1 setzt Umsatz- und ... (dpa-AFX) |