31.05.2007 09:01:41

INVESCO Asia Infrastructure Fund unter der Lupe

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nahmen den INVESCO Asia Infrastructure Fund (ISIN LU0243955530/ WKN A0JKJD) unter die Lupe.

Indien und China hätten in den letzten Jahren Wachstumsraten erzielt, die noch vor 15 Jahren kaum jemand für möglich gehalten hätte. So habe China zuletzt um mehr als 10 Prozent im Jahr zugelegt. Mit der Wirtschaftsleistung sei auch der Bedarf an Infrastruktur aller Art kräftig gestiegen. Allein die indische Regierung wolle bis zum Jahr 2012 rund 32 Mrd. USD in Infrastrukturprojekte investieren.

Auf dieses Thema ziele der Asia Infrastructure Fund von INVESCO. Seitdem das Produkt von "Der Aktionär" im Winter 2006 zum Fonds des Monats ernannt worden sei, sei ein Plus von 35 Prozent erzielt worden. "Wir halten die asiatische Infrastruktur für eine langfristige Wachstumsstory", so das Managementteam Maggie Lee und Chandrashekhar Sambhshivan. Sie würden vorrangig auf Unternehmen aus Asien und Australien setzen, die eine breite Palette an Infrastruktureinrichtungen und -leistungen anbieten würden. Darüber hinaus seien Finanztitel, Energieversorger, Konsumwerte und zu einem kleinen Anteil Aktien anderer Branchen dabei. Gut 28 Prozent des Fonds seien in Werte aus Hongkong und dem chinesischen Festland investiert. Titel aus Singapur, Indien und Australien würden jeweils etwas mehr als 10 Prozent ausmachen. (Ausgabe 23) (31.05.2007/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen