15.09.2022 13:00:00
|
UPM Raflatac schließt Übernahme der AMC AG ab
(UPM Raflatac, Helsinki, 15 September 2022, 14:00 Uhr OEZ) – UPM Raflatac hat die Übernahme der AMC AG (Advanced Methods of Coating) abgeschlossen. Die im Mai 2022 angekündigte Übernahme wurde nach der Genehmigung durch die Kartellbehörden am 15. September, 2022 abgeschlossen. Die AMC AG beschäftigt mehr als 300 Mitarbeitende und verfügt über zwei Produktionsstandorte in Norddeutschland – Kaltenkirchen und Hagenow. UPM Raflatac erwartet, durch die Übernahme bedeutende Synergien zu bilden.
Durch den Zusammenschluss mit der AMC AG kann UPM Raflatac sein Wachstum beschleunigen und sein Produktsortiment erweitern. Zu den neuen Produktbereichen gehören Viscom/Graphics-Materialien unter der Marke Intercoat sowie selbstklebende, ablösbare Haft- und Büroprodukte unter den Markennamen Global Notes und Print Inform. Die Übernahme bedeutet darüber hinaus eine Stärkung der Position von UPM Raflatac in Mitteleuropa.
"Wir freuen uns, dass die Transaktion nun abgeschlossen ist und wir in der attraktiven Wertschöpfungskette für Spezialverpackungsmaterialien gemeinsam wachsen können. Dadurch können wir unseren Kunden ein noch stärkeres Produktportfolio anbieten", so Antti Jääskeläinen, Executive Vice President, UPM Raflatac.
Mit dieser Akquisition setzt UPM seinen strategischen Weg fort und stärkt die Transformation und die langfristige Wertschöpfung des Unternehmens in einem seiner drei Eckpfeiler des Wachstums.
Falls Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an:
Antti Jääskeläinen, Executive Vice President, UPM Raflatac, Ansprechpartner für Medienkontakte: UPM Media Relations, Tel.: +358 40 588 3284
Timo Kekki, Senior Vice President, UPM Raflatac Films and Specials SBU, Ansprechpartner für Medienkontakte: UPM Media Relations, Tel.: +358 40 588 3284
Klicken Sie hier, um Bilder herunterzuladen
UPM, Media Relations
Mo–Fr 9:00 bis 16:00 Uhr OEZ
Tel.: +358 40 588 3284
media@upm.com
UPM Raflatac
UPM Raflatac ist dank seiner innovativen selbstklebenden Etikettenmaterialien und -services der Marktführer für nachhaltige Etikettenlösungen. Wir stellen hochwertige papier- und folienbasierte Etikettenmaterialien für Marken-, Informations- und Funktionsetiketten her. Wir betreiben ein globales Netzwerk von Werken, Distributionsterminals und Verkaufsbüros. UPM Raflatac beschäftigt circa 3.000 Mitarbeitende und erzielte 2021 Umsatzerlöse in Höhe von 1,7 Mrd. Euro (1,9 Mrd. USD). UPM Raflatac ist Teil von UPM. Erfahren Sie unter www.upmraflatac.com, wie wir Etiketten für eine intelligente Zukunft ohne fossile Rohstoffe entwickeln.
Folgen Sie UPM Raflatac auf Twitter | LinkedIn | Facebook | YouTube | Instagram
UPM
Wir liefern erneuerbare und verantwortungsbewusste Lösungen und Innovationen für eine Zukunft ohne fossile Rohstoffe in den folgenden sechs Geschäftsbereichen: UPM Fibres, UPM Energy, UPM Raflatac, UPM Specialty Papers, UPM Communication Papers und UPM Plywood. Als Branchenführer im Bereich Nachhaltigkeit schließen wir uns dem 1,5-Grad-Ziel der Vereinten Nationen an, um durch wissenschaftlich fundierte Maßnahmen den Klimawandel abzumildern. Wir beschäftigen weltweit etwa 17.000 Mitarbeitende, und unsere Umsatzerlöse liegen bei etwa 9,8 Mrd. Euro pro Jahr. Die Aktien von UPM werden an der Wertpapierbörse Nasdaq Helsinki Ltd notiert. UPM Biofore – Beyond fossils. www.upm.com
Folgen Sie UPM auf Twitter | LinkedIn | Facebook | YouTube | Instagram | #UPM #biofore #beyondfossils
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu UPM-Kymmene Oyj (UPM-Kymmene Corp.)mehr Nachrichten
28.10.24 |
Ausblick: UPM-Kymmene legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
14.10.24 |
Erste Schätzungen: UPM-Kymmene legt die Bilanz zum abgelaufenen Quartal vor (finanzen.net) | |
22.07.24 |
Ausblick: UPM-Kymmene zieht Bilanz zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
08.07.24 |
Erste Schätzungen: UPM-Kymmene verkündet Quartalsergebnis zum jüngsten Jahresviertel (finanzen.net) |