Interview 21.10.2019 06:52:00

Sunrise wirbt bei Aktionären um Zustimmung zu UPC-Übernahme

Sunrise wirbt bei Aktionären um Zustimmung zu UPC-Übernahme

Gleichzeitig warnt der Sunrise-Finanzvorstand in einem Interview mit dem Finanzportal boerse-online.de vor einem Scheitern des Deals.

"Wenn die Übernahme nicht zustande kommt, führt dies zu einer enormen Destabilisierung des Unternehmens. Etwas anderes anzunehmen, ist naiv", sagte Krause. Auf die Frage, ob er für diesen Fall einen Plan B habe, sagte der Sunrise-Finanzvorstand: "Wir konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf Plan A."

Eine Prognose zum Ausgang der Abstimmung wolle er nicht mehr abgeben. "Klar ist, dass es eng wird, wenn ein 25-Prozent-Hauptaktionär dagegen ist. Aber wir arbeiten daran, dass wir Investoren überzeugen können, die noch unentschieden sind. Und wir arbeiten auch daran, dass wir eine hohe Stimmbeteiligung haben." Dem deutschen Großaktionär freenet warf Krause vor, keine stichhaltigen Argumente gegen die Übernahme zu haben.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: SEBASTIAN DERUNGS/AFP/Getty Images,zvg

Nachrichten zu Sunrise Communicationsmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Sunrise Communicationsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

freenet AG 28,44 -0,07% freenet AG