Niedrigere Strompreise |
14.11.2018 11:18:46
|
RWE übertrifft Erwartungen trotz schrumpfendem Gewinn - Aktie gewinnt
Der Versorger erzielte zwischen Januar und September ein bereinigtes Nettoergebnis von 645 Millionen und damit fast 300 Millionen Euro weniger als im Vorjahreszeitraum. Dennoch übertraf RWE damit die Schätzung des Marktes leicht. Der bereinigte Betriebsgewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) schrumpfte um 400 Millionen Euro auf 1,3 Milliarden.
Finanzvorstand Markus Krebber zeigte sich trotz des Rückgangs zufrieden. "Wir werden unsere operativen Ziele für das Jahr erreichen und können die angestrebte Erhöhung der ordentlichen Dividende auf 70 Cent bestätigen", erklärte er.
Für das Gesamtjahr erwartet der Stromlieferant weiterhin ein bereinigtes EBITDA zwischen 1,4 und 1,7 Milliarden Euro und ein bereinigtes Nettoergebnis zwischen 500 und 800 Millionen Euro.
Das Unternehmen berichtet seit diesem Jahr seine Zahlen unter Herausrechnung der Ergebnisbeiträge seiner Ökostromtochter innogy.
XETRA-Anleger scheinen die vorgelegten Kennzahlen zu überzeugen. Im frühen Handel tendieren RWE-Aktien zwischenzeitlich 1,80 Prozent fester bei 18,96 Euro.BERLIN (Dow Jones)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu innogy SEmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |