Trump-Trade |
25.12.2024 19:36:00
|
Redwire-Aktie explodiert 2024: +345% - Das steckt hinter dem Boom der Weltraum-Aktie
• Weltraum-Aktien profitieren von Trump-Sieg
• Analyst erwartet fortgesetzte Dynamik bei Redwire
Zwar hat sich der US-Aktienmarkt in 2024 äußerst erfreulich entwickelt, doch mit einem sagenhaften Plus von 345,61 Prozent (Stand: 19.12.2024) seit Jahresbeginn sticht die Redwire-Aktie bemerkenswert hervor. Das global tätige Small-Cap-Unternehmen das staatlichen und kommerziellen Kunden Raumfahrtausrüstung wie etwa Antennen, Satellitentechnologie, weltraumtaugliche Sensoren, verlegbare Weltraumstrukturen sowie Anlege- und Andockvorrichtungen anbietet, zählt zu den sogenannten Trump-Trades: "Wie andere Branchen zeigten auch die Aktien von Raumfahrtunternehmen seit dem Wahlsieg von [Präsident Donald] Trump eine Rally", äußerte sich Brian Kinstlinger, Analyst bei Alliance Global Partners, laut "MarketWatch" positiv zu der Branche.
Weltraum-Aktien profitieren von Trump-Sieg
Seit der US-Wahl am 5. November, bei der der Republikaner Donald Trump seine zweite Amtszeit im Weißen Haus überraschend deutlich zementierte, dominieren so genannte Trump-Trades den Markt, darunter auch Weltraum-Aktien. "Das Wachstum des raumfahrtbezogenen Budgets für Verteidigung und NASA war unter Präsident Trump viel stärker", lieferte Kinstlinger eine Erklärung dafür und bezog sich dabei auf Trumps erste Amtszeit von 2017 bis 2021. "Während SpaceX angesichts der engen Beziehung von Elon Musk zu Präsident Trump wahrscheinlich ein Hauptprofiteur sein wird, erwarten wir, dass es viele andere Gewinner geben wird", ergänzte er.
Positive Aussichten für Redwire
Einer dieser Gewinner wird seiner Meinung nach Redwire sein, weshalb er sein Kursziel für die Aktie von ursprünglich 10 auf nun 16 US-Dollar anhob. Zum Vergleich: Zuletzt schloss die Aktie an der NYSE bei 12,70 US-Dollar (Stand: 19.12.2024).
Obwohl die Angebotseinreichungen von Redwire in den ersten neun Monaten 2024 bereits dreimal so hoch wie im gesamten Jahres 2023 waren, spiegele dieser Anstieg "noch nicht die Positionierung [von Redwire] mit seinen Weltraumplattformen (Bussen) wider, die für Verteidigungszwecke und potenzielle Kriegsführung im Weltraum eingesetzt werden", begründete Kinstlinger seinen Optimismus. "Wir erwarten nicht nur einige große Erfolge in den nächsten neun Monaten aus den aktuellen eingereichten Angeboten, sondern sehen auch einen gesunden Zustrom neuer Aufträge für [Redwire]", prognostizierte der Analyst. Die von ihm erwähnten Busse enthalten wichtige Infrastrukturen für den Betrieb von Hardware, wie z. B. Satelliten, im Weltraum.
Weitere Analysten positiv gestimmt
Mit seiner positiven Einstellung ist Brian Kinstlinger dabei nicht allein. Auf TipRanks erhielt die Redwire-Aktie von drei Analysten ein "Buy"- und von einem ein "Hold"-Rating. Ihr durchschnittliches Kursziel für das Papier beläuft sich auf 14,13 US-Dollar.
Redaktion finanzen.at
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Redwire Corp Registered Shsmehr Nachrichten
05.11.24 |
Ausblick: Redwire stellt Quartalsergebnis zum abgelaufenen Jahresviertel vor (finanzen.net) | |
06.08.24 |
Ausblick: Redwire präsentiert Quartalsergebnisse (finanzen.net) |