Zulieferkette unterbrochen 16.03.2020 17:24:43

Opel-Mutter PSA schließt Fabriken in Europa

Opel-Mutter PSA schließt Fabriken in Europa

In Deutschland sind vom morgigen Dienstag an die Standorte Rüsselsheim und Eisenach betroffen, wie der Hersteller am Montag in Rueil-Malmaison bei Paris mitteilte. Die Schließungen sollen bis zum 27. März dauern.

Der Hersteller Renault macht nach eigenen Angaben bis auf weiteres zwölf Fabriken in Frankreich mit rund 18 000 Beschäftigten zu. Die Lage in den übrigen europäischen Ländern hänge von den dortigen Bedingungen ab, teilte der Hersteller mit.

Der Peugeot-Hersteller a href="/aktien/peugeot-aktie">Peugeot führte als Gründe Unterbrechungen in der Zulieferkette und einen deutlichen Rückgang auf den Automobilmärkten an. Betroffen sind auch Standorte in Spanien, Frankreich, Portugal, Großbritannien und in der Slowakei.

Der französische Hersteller bereitet sich zur Zeit auf seine Fusion mit dem italienisch-amerikanischen Autogiganten Fiat Chrysler vor. Opel gehört seit gut zweieinhalb Jahren zu PSA.

/cb/DP/nas

RUEIL-MALMAISON/BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Oliver Hoffmann / Shutterstock.com

Nachrichten zu Fiat Chrysler (FCA)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Fiat Chrysler (FCA)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!