12.04.2018 11:12:00

Österreicher Max Hohenberg wird Kommunikationschef von UniCredit

Der Österreicher Max Hohenberg ist zum neuen Kommunikationschef der italienischen Bank Austria-Mutter UniCredit ernannt worden. Hohenberg (48) wird den Posten in Mailand im Mai antreten.

Der international tätige Kommunikationsexperte, der derzeit in München lebt und dort bisher Partner eines internationalen Beratungsunternehmen war, ersetzt in Mailand nun den italienischen UniCredit- Kommunikationsmanager Maurizio Beretta. Beretta hatte den Posten seit 2001 bekleidet und ist zum Präsidenten der UniCredit Foundation aufgerückt, wie die Bank heute mitteilte.

Hohenberg wird direkt an den aus Frankreich stammenden UniCredit-Konzernchef Jean Pierre-Mustier berichten. "Hohenberg ist die richtige Person für UniCredit", kommentierte Mustier in der Presseaussendung.

Hohenberg spricht fließend vier Sprachen, er hatte in den vergangenen Jahren zahlreiche prominente Beratungsmandate. So war er unter anderem 2013 bis 2014 Medienberater der Vatikanbank IOR. Vor seinem Einstieg beim internationalen Beratungskonzern CNC war er Banker bei SalomonSmithBarney (Citigroup), zuständig für Börsengänge. In Österreich betreute der adelige PR-Profi zuletzt unter anderen die Käufer der Hypo-Alpe-Adria-Südosteuropabanken und Vonovia. Max Hohenberg ist Nachfahre des einstigen Thronfolgerpaars Franz Ferdinand und der Herzogin Sophie von Hohenberg.

(Schluss) rf/mit

ISIN IT0004781412 WEB https://www.unicreditgroup.eu

Analysen zu UniCredit S.p.A.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!