04.08.2016 20:43:49

Monsanto genehmigt Bayer genauen Blick in die Bücher - Agentur

   FRANKFURT (Dow Jones)--Bayer ist bei seiner geplanten Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto offenbar einen Schritt weiter gekommen. Der DAX-Konzern habe eine Verschwiegenheitsvereinbarung mit Monsanto für die Prüfung der Bilanzen des US-Konzerns geschlossen, berichtet die Agentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen. Der Prozess, an dessen Ende Bayer eine neue Offerte vorlegen könnte, dürfte nun einige Wochen dauern. Die Aktie von Monsanto zog in Reaktion auf den Bericht um 1,6 Prozent an.

   Ein Sprecher der Bayer AG wollte sich auf Anfrage von Dow Jones Newswires nicht zu dem Bericht äußern.

   Bayer umwirbt den weltgrößten Saatguthersteller seit Mai. Zuletzt wurde die Offerte auf rund 65 Milliarden US-Dollar angehoben, was Monsanto aber erneut zurückgewiesen hatte.

   Vor zwei Wochen hatte Bayer bereits erklärt, einer Fortsetzung des Dialogs mit Monsanto unter einer "angemessenen Vertraulichkeitsvereinbarung" entgegenzusehen, die den "Zugang zu weiteren Informationen ermöglicht".

   Für Bayer wäre eine Übernahme vom Monsanto der größte Zukauf in der Firmengeschichte. Mit dem US-Konzern würde das Leverkusener Unternehmen im Agrargeschäft zur globalen Nummer 1 aufsteigen.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/kla/cln

   (END) Dow Jones Newswires

   August 04, 2016 13:58 ET (17:58 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 58 PM EDT 08-04-16

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 5,05 -1,94% Bayer AG (spons. ADRs)