19.01.2010 22:10:00

Meredith bringt die Zeitschrift MORE in Indonesien heraus

Meredith Corporation (NYSE: MDP) gab heute bekannt, dass es mit der Kompas Gramedia Magazine Group eine Lizenzvereinbarung abgeschlossen hat, um eine Lokalausgabe der Zeitschrift MORE in Indonesien zu veröffentlichen und zu vertreiben.

MORE Indonesia wird erwartungsgemäß im Juli 2010 an den Zeitungsständen erhältlich sein. Sie wird in der Landessprache Bahasa veröffentlicht und zu Anfang in den größeren Städten Indonesiens vertrieben. Indonesien hat die viertgrößte Bevölkerung der Welt.

MORE Indonesia ist die dritte lizenzierte internationale Ausgabe für die Marke, deren Zielgruppe Frauen sind und die sich mit Gesundheit, Schönheit, Mode und Gesellschaft befasst. Sie wurde 1998 von Meredith auf den Markt gebracht und ihre Auflage in den Vereinigten Staaten liegt derzeit bei 1,3 Millionen. MORE wird auch in Kanada sowohl auf Englisch als auch auf Französisch unter Lizenz mit Transcontinental Media veröffentlicht.

Die Meredith-Medienmarken werden derzeit in beinahe 60 Ländern aus allen Teilen der Welt vertrieben. Die Lizenzausgabe von MORE Indonesia ist für das Unternehmen die 20. Lizenzvereinbarung seiner beliebten Medienmarken einschließlich unter anderem Better Homes and Gardens in Australien, China und Indien und Parents in China, Griechenland, Indonesien und der Türkei.

"Die Einführung von MORE in Indonesien ist ein wichtiger Schritt in unserer Strategie zur internationalen Expansion der Reichweite unserer branchenführenden Marken, um den wachsenden Bedarf von Verbrauchern und Anzeigenkunden zu erfüllen", sagte John Zieser, Chief Development Officer von Meredith. "Der sachkundige Inhalt von MORE übt eine große Anziehungskraft auf das internationale Publikum aus, und auch auf die weltweiten Werbekunden, die es erreichen wollen. Wir werden weiterhin auf der ganzen Welt nach ähnlichen Allianzen Ausschau halten."

"MORE hatte schon immer ein globales Bewusstsein, sei es die Betrachtung von Frauen rund um die Welt, die 40 werden – von Frankreich bis Afghanistan – oder das derzeitige Thema, das sich mit den Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Frauen in aller Welt befasst", sagte Lesley Jane Seymour, Chefredakteurin von MORE. "Die klugen, gewandten, modischen Frauen von heute fühlen eine Verbindung zu all ihren Schwestern auf der ganzen Welt, daher ist es nicht überraschend, dass MORE die perfekte Zeitschrift für Frauen mit Stil und Substanz rund um die Welt ist.”

"Die Marke MORE fügt sich gut in unser Portfolio ein und wird es erweitern, und wir glauben, dass sie die indonesischen Frauen inspirieren wird”, sagte Adrian Sebastian Herlambang, Business Director der Kompas Gramedia Magazine Group.

Über Meredith Corporation

Meredith Corp. (www.meredith.com) – Inhaber starker Verbrauchermarken wie zum Beispiel Better Homes and Gardens, Parents und Family Circle und topaktueller Marketingfähigkeiten – ist die Nr. 1 der Medien- und Marketingunternehmen, die amerikanische Frauen bedienen. Merediths Marken sind in über 55 Ländern erhältlich, darunter China, Indien und Indonesien; sie stehen hunderten Millionen von Verbrauchern rund um die Welt zur Verfügung.

Merediths Marken sind in über 55 Ländern erhältlich, darunter China, Indien und Indonesien; sie stehen hunderten Millionen von Verbrauchern rund um die Welt zur Verfügung.

Meredith wendet sein fundiertes Wissen über Verbraucher- und Multimedia-Plattform-Expertise an, um innovative Werbe- und Marketingprogramme für viele der weltweit größten Unternehmen zu erstellen. In den vergangenen drei Jahren hat Meredith sein Portfolio durch Erwerbungen und Investitionen in den digitalen, und mobilen Bereich sowie in die Bereiche Word-of-Mouth, Gesundheitsvorsorge und Datenbanken deutlich erweitert.

Meredith sucht aktiv nach internationalen Lizenzpartnern und strategischen Partnern. Falls Ihr Unternehmen an einer Zusammenarbeit mit einem der führenden Medien- und Marketingunternehmen Amerikas interessiert ist, so wenden Sie sich bitte an John Zieser, Chief Development Officer (john.zieser@meredith.com) oder sein Business Development Team unten.

Über Kompas Gramedia

Kompas Gramedia begann im Jahr 1963 mit der Herausgabe der Zeitschrift Intisari, die sich an die allgemeine Öffentlichkeit richtet, und wurde seitdem zu einem wichtigen Konzern in Indonesien. Die Kompas Gramedia Magazine Group veröffentlicht 83 Zeitschriften in sechs verschiedenen Genres des Verbraucherinteresses: Männer, Frauen und Lifestyle, Kinder, Automobil, allgemeine Interessen und Digitalbereich.

Die Kompas Gramedia Group besitzt und betreibt breit gefächerte Geschäfte, die das Drucken und Veröffentlichen von Zeitschriften, Büchern und Zeitungen, die Verwaltung von Hotels und Gebäuden und Herstellung und Vertrieb umfassen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 12.000 Mitarbeiter.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6146192&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

S&P 500 6 025,99 -0,95%