25.06.2009 12:00:00
|
Insight Investment stellt alle Ethernet- und Lagerbereichsnetze auf Brocade um
Brocade® (Nasdaq:BRCD) gab heute bekannt, dass Insight Investment, ein zur HBoS-Gruppe gehörendes Unternehmen und führender auf die Konzipierung von Investmentlösungen für bestimmte Kundenanforderungen spezialisierter Vermögensverwalter, Brocade für die Lieferung seines gesamten Firmennetzwerkes ausgewählt hat. Mit Brocade DCX Backbones in der Speicherstruktur und Brocade BigIron RX und FastIron SX Switches in einer Dual-Core-Edge-Konstruktion konnte das Unternehmen die für das nächtliche Back-up benötigte Zeit um fast ein Drittel reduzieren, wodurch auch der Stromverbrauch und die Hitzeerzeugung reduziert wurden. Dadurch konnte in den DVA-Räumen eine deutlich bessere Effizienz erzielt werden, die zu einer allgemeinen Reduzierung der Betriebskosten geführt und weitere Wachstumskapazitäten geschaffen hat.
Insight Investment verwaltet die Finanzmittel von institutionellen und Privatkunden bei verschiedenen Anlagearten wie Dividendenpapieren, Anleihen, Derivaten und Alternativen und verfolgt dabei das Ziel, zielgerichtete Investitionslösungen für den jeweiligen Investitionsbedarf vorzulegen. Seit seiner Gründung im Jahr 2002 ist Insight Investment zu einem der größten Vermögensverwalter in Großbritannien angewachsen.
Anfang 2008 nahm Insight Investment eine umfassende Prüfung seiner IT-Infrastruktur vor und untersuchte jeden Aspekt von der Bauweise bis hin zur Bandbreitenleistung. Die sich daraus ergebende SWOT-Analyse ergab eine Reihe von verbesserungswürdigen Bereichen in allen Teilen der Architektur.
"Bandbreite ist insbesondere in der Nacht sehr wichtig", sagte Peter Lethbridge, Leiter der IT-Abteilung von Insight Investment. "Engstellen beim Durchsatz überall im Netzwerk beeinträchtigten die Leistungsfähigkeit, und unsere bestehende Infrastruktur konnte den Ansprüchen nicht mehr genügen, wodurch unsere Support-Mitarbeiter unnötig belastet wurden. Ebenso hatte sich unsere Speicherstruktur organisch soweit entwickelt, dass wir vor zunehmenden Leistungsproblemen standen. Wir mussten die notwendigen Änderungen vornehmen, die unserer Ansicht nach eine zukunftssichere Infrastruktur schaffen und mit dem Wachstum und der Komplexität unserer Geschäfte Schritt halten können."
Insight Investment entschloss sich, die Netzwerk- und die Speicherstruktur gleichzeitig anzugehen. Insight Investment nahm über den Systemintegrator Vanix Kontakt mit Brocade auf und nach einem strengen Bewertungsverfahren wurde klar, dass BigIron RX und FastIron SX von Brocade die geeignetsten Technologien für Insight waren.
Lethbridge fügte hinzu: "Brocade [zu jenem Zeitpunkt noch Foundry Networks] verfügte über handfeste Referenzen und eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, aber nur bedingte Erfahrungen im Finanzmarktbereich. Jedoch waren wir der Ansicht, dass es durch die marktführende SAN-Position von Brocade innerhalb der Finanzbranche und die positive Resonanz seiner LAN-Referenzen nur ein geringes Risiko darstellen würde, Brocade unser Netzwerk anzuvertrauen. Die Kombination aus der Vision von Brocade, langfristig konvergierte IP-Netzwerke zu schaffen, und dem kurzfristig merklichen Preis-Leistungs-Verhältnis machten das Unternehmen zum idealen Partner."
Die Entscheidung, das bestehende Netzwerk durch Brocade austauschen zu lassen, wurde im Oktober 2008 getroffen und die stufenweise Durchführung begann mit dem Kern Anfang Dezember 2008; zunächst wurden Edge-Switch-Links getestet, bevor sie vollständig in die zwei Kerne integriert wurden. Die gesamte Produktionsumgebung war vor Weihnachten 2008 in Betrieb, und der Austausch der verbleibenden POE-Edge-Lösungen (einschließlich einer Altlasten-Havarie-Umgebung) im Rahmen einer Inzahlungnahmevereinbarung ist für das Frühjahr 2009 geplant. Insight Investment bemerkte umgehend Verbesserungen.
"Seit der Inbetriebnahme der Dual-Core-Edge-Infrastruktur haben wir eine wesentliche Leistungs- und Stabilitätsverbesserung bei unserer nächtlichen Batch-Verarbeitung festgestellt", sagte Lethbridge. "Der Inbetriebnahmeprozess verlief nahtlos und ohne Eingriffe. Während der Überleitung erlebten wir keinerlei Ausfälle, was angesichts des Umfangs der Umstellung recht beeindruckend war. Diese Umstellung führte zu einer massiven Verbesserung des Datendurchsatzes. Zum Beispiel liefert Brocade BigIron RX eine 10GbE-Verbindung zwischen den Kernen gegenüber der zuvor verfügbaren 1GbE-Verbindung. Somit wurden alle Engstellen innerhalb des Netzwerkes beseitigt. Wir haben bereits eine 30-prozentige Reduzierung der Back-up-Zeiten feststellen können und wollen das Projekt auf den Austausch unserer bestehenden POE-Edge-Lösungen durch Switches von Brocade ausweiten."
Insight Investment arbeitet bereits seit einigen Jahren im Bereich der Speicherumgebung mit Brocade zusammen. Mit dem wachsenden Bedarf des Unternehmens an Bandbreite wuchs auch der Bedarf an Speicherkapazität. Die bestehende Infrastruktur mit Festplatten-Arrays vom Typ Hitachi Data Systems (HDS) 9585 und Fibre Channel Switches vom Typ Brocade 4100, 3900 und 3800 funktionierten in angemessener Weise, aber im Hinblick auf Leistung und Größe stießen wir langsam an die Grenzen des HDS 9585. Insight Investment erkannte, dass dies der perfekte Zeitpunkt für eine Überarbeitung der Architektur (durch Festkörperlösungen (S3)) war, um einige der vorhandenen Kapazitätsprobleme zu lösen.
Der Brocade DCX Backbone war die naheliegende Wahl für das Herz der Struktur. Dieser Brocade DCX Backbone stellte für das Investmentunternehmen eine Möglichkeit der Umstellung seiner Rechenzentrumsinfrastruktur mit geringem Risiko und maximaler Leistung (bis zu 8 Gbps), Flexibilität und Investitionsschutz dar, während gleichzeitig Branchentrends wie eine größere Server-Virtualisierung und grünere Rechenzentren berücksichtigt wurden. Die Lösung umfasst darüber hinaus eine integrierte Update-Möglichkeit für in der Entwicklung befindliche Technologiestandards wie Converged Enhanced Ethernet (CEE) oder Fibre Channel over Ethernet (FCoE). Ergänzend zum Brocade DCX Backbone im Kern ermöglicht ein Hochleistungs-Festplatten-Array vom Typ HDS Universal Storage Platform (USP) V eine Reduzierung der Batch-Zeiten um 30 %. Die neue Speicherumgebung hat es Insight Investment auch ermöglicht, seinen physischen Serverbestand auf 50 % zu reduzieren. Dadurch wurde der Stromverbrauch und die Hitzeerzeugung um 45 – 50 kW reduziert.
"Die gleichzeitige Durchführung der Neugestaltung von Netzwerk und Speicher war eine große Herausforderung, aber Brocade arbeitete unermüdlich mit unserem Team und anderen Partnern daran sicherzustellen, dass die Migrationen nahtlos erfolgen konnten”, schloss Lethbridge. "Unsere Infrastruktur ist jetzt soweit optimiert, dass die Anforderungen der heutigen und zukünftigen Geschäftswelt erfüllt werden können. Und wir verfügen über einen wahren Geschäftspartner, der uns dabei unterstützt, dass wir uns zusammen mit den Anforderungen unserer Kunden und der Marktlage im Allgemeinen entwickeln können."
Weitere Informationen
- Brocade DCX Backbone – www.brocade.com/products-solutions/products/dcx-backbone/index.page
- Brocade BigIron & Brocade FastIron - www.brocade.com/products-solutions/products/ethernet-switches-routers/index.page
- Vanix - www.vanix.co.uk
- S3 – www.s3.co.uk
- HDS - www.hds.com/uk
Über Insight Investment
Insight Investment verwaltet die Finanzmittel von institutionellen und Privatkunden bei verschiedenen Anlagearten wie Dividendenpapieren, Anleihen, Derivaten und Alternativen und verfolgt dabei das Ziel, zielgerichtete Investitionslösungen für den jeweiligen Investitionsbedarf vorzulegen. Die Gesamtsumme der von Insight verwalteten Anlagen betrug zum 31. Dezember 2008 GBP 119,2 Milliarden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.insightinvestment.com.
Über Brocade
Brocade® (Nasdaq:BRCD) entwickelt außergewöhnliche Netzwerklösungen, die es den komplexen, datenintensiven Unternehmen von heute ermöglichen, die Informationskonnektivität zu optimieren und den Geschäftswert ihrer Daten zu maximieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.brocade.com.
Brocade, das Symbol des geflügelten Bs, BigIron, DCX, Fabric OS, FastIron, IronPoint, IronShield, IronView, IronWare, JetCore, NetIron, SecureIron, ServerIron, StorageX und TurboIron sind eingetragene Marken und DCFM, Extraordinary Networks und SAN Health sind Marken von Brocade Communications Systems, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder in anderen Ländern. Alle anderen Marken, Produkte oder Leistungsbezeichnungen sind bzw. sind möglicherweise Marken oder Dienstleistungszeichen von Produkten oder Dienstleistungen ihrer jeweiligen Inhaber und werden zu ihrer Identifizierung verwendet.
© 2009 Brocade Communications Systems, Inc. All Rechte vorbehalten.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Brocade Communications Systems Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |