27.02.2007 10:42:00
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Henkel plant Relaunch von Waschmittel-Klassiker "Persil"
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Henkel KGaA plant für das zweite Quartal einen Relaunch der größten Marke des Unternehmensbereichs Wasch- und Reinigungsmittel, der Marke Persil. Das Waschmittel, das in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, trägt zu über 13% des Geschäfts der Sparte bei, die insgesamt 4,1 Mrd EUR umsetzt. Friedrich Stara, der Leiter des Bereichs, sagte am Dienstag auf der Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf laut Redeunterlagen, die Änderung werde alle Dimensionen des Produktes betreffen.
Ein Team von 150 Forschern, Entwicklern, Verpackungs- sowie Produktionsexperten hat den Angaben zufolge drei Jahre an diesem Projekt gearbeitet. Die Änderungen würden das "Produktversprechen" und Design, die Verpackung, die Waschleistung und den Duft betreffen. Im vergangenen Jahr war der Unternehmensbereich Wasch- und Reinigungsmittel organisch um 4,6% gewachsen. Auch im schwierigen westeuropäischen Markt hatte das Geschäft ab dem zweiten Quartal 2006 wieder angezogen. Webseite: http://www.henkel.de DJG/rib/brb
(END) Dow Jones Newswires
February 27, 2007 04:41 ET (09:41 GMT)
Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 41 AM EST 02-27-07
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