iTeos Therapeutics Aktie

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WKN DE: A2P90X / ISIN: US46565G1040

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29.04.2025 23:52:38

GNW-News: iTeos meldet Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025 und gibt aktuelle Geschäftsinformationen bekannt

^- Topline-Zwischenergebnisse von GALAXIES Lung-201 mit >240 Patienten im 2.

Quartal 2025 erwartet

- Zwischenergebnisse von GALAXIES H&N-202 und TIG-006 HNSCC mit ~200 Patienten

2025 erwartet

- Zahlungsmittelbestand und Investitionsbestand in Höhe von 624,3 Millionen USD

zum 31. März 2025 werden voraussichtlich bis 2027 ausreichen

WATERTOWN, Massachusetts und GOSSELIES, Belgien, April 29, 2025 (GLOBE NEWSWIRE)

-- iTeos Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ITOS), ein im klinischen Stadium tätiges

Biopharmazieunternehmen, das bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen

Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten Pionierarbeit

leistet, hat heute die Finanzergebnisse für das erste Quartal zum 31. März 2025

und die jüngsten Höhepunkte in Bezug auf sein Geschäft bekanntgegeben.

?Das zweite Quartal mit der nächsten Zwischeneinschätzung von GALAXIES Lung-201

mit den ursprünglichen 124 auf dem ESMO-Kongress 2024 vorgestellten, sowie 120

weiteren Patienten ist ein Wendepunkt für iTeos. Wir haben in jeder Phase der

Entwicklung differenzierte Daten generiert und das hochwertige Dublett aus

belrestotug und dostarlimab vom TIGIT-Bereich abgegrenzt. Mit diesen nächsten

Zwischenergebnissen haben wir und GSK eine strenge Schwelle für ein

Fortschreiten etabliert - die Präsenz eines progressionsfreien Überlebenssignals

und -trends in der Gesamtheit der klinischen Daten, die sich mit der soliden

Tumorreduzierung deckt, die wir bei belrestotug + dostarlimab in unserer letzten

Zwischeneinschätzung feststellen konnten. Auch wenn die vorläufigen Ergebnisse

bisher Anlass zur Hoffnung geben, konzentrieren wir uns darauf, dass weitere

Investitionen auf klaren Beweisen für signifikante Vorteile der

Dublettenkohorten gegenüber PD-1-Monotherapie basieren," so Michel Detheux,

Ph.D., Präsident und Chief Executive Officer von iTeos.?Wir freuen uns darauf,

bald weitere Updates zu diesen Daten bekanntgeben zu können. Außerdem haben wir

erhebliche Fortschritte bei den ambitionierten Zielen gemacht, die wir uns

Anfang des Jahres gesetzt haben, und unsere frühe Pipeline schreitet weiterhin

zügig voran."

Highlights des Programms

Belrestotug (EOS-448/GSK4428859A): IgG1 monoklonaler Anti-TIGIT-Antikörper in

der Entwicklung für die Erstlinienbehandlung von lokal fortgeschrittenem oder

metastasiertem PDL1-selektiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (Non-Small Cell

Lung Cancer, NSCLC) und für die Erstlinienbehandlung von PD-L1-positivem

rezidivierendem/metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses

(Head and Neck Squamous Cell Carcinoma, HNSCC) in Zusammenarbeit mit GSK.

* GALAXIES Lung-301

* Die weltweite Rekrutierung für eine randomisierte, doppelblinde Phase-

III-Zulassungsstudie zur Beurteilung von belrestotug + dostarlimab im

Vergleich zu Placebo + pembrolizumab bei Patienten mit

fortgeschrittenem, inoperablem oder metastasiertem NSCLC mit hoher PD-

L1-Expression nach Erstlinientherapie läuft.

* GALAXIES Lung-201

* Topline-Zwischenergebnisse aus der Phase-II-Plattformstudie mit

belrestotug + dostarlimab als Doublet-Therapie und mit dem Anti-CD96-

Antikörper Nelistotug von GSK als Triplet-Therapie in der

Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem/metastasiertem NSCLC mit

hoher PD-L1-Expression werden voraussichtlich im 2. Quartal 2025

vorliegen und Daten zu Sicherheit, ORR und ctDNA von >240 Patienten, ORR

von 30 Patienten unter pembrolizumab-Monotherapie sowie PFS-Daten der

ersten 124 behandelten Patienten umfassen. Die Daten werden

voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 zur Präsentation auf

einem wissenschaftlichen Kongress eingereicht.

* GALAXIES H&N-202

* Zwischenergebnisse aus der Phase-II-Plattformstudie mit belrestotug +

dostarlimab als Doublet-Therapie und mit nelistotug als Triplet-Therapie

bei Erstlinienpatienten mit rezidiviertem/metastasiertem PD-L1-positivem

HNSCC werden voraussichtlich 2025 vorliegen und Sicherheit und ORR von

>150 Patienten umfassen.

* TIG-006 HNSCC

* Topline-Daten aus der TIG-006-Studie in den Kohorten 2C und 2D, im

Rahmen derer das belrestotug + dostarlimab-Doublet in der

Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem/metastasiertem PD-L1-

positivem HNSCC untersucht wird, werden voraussichtlich 2025 vorliegen

und Daten zu Sicherheit, ORR und PFS von insgesamt 42 Patienten

umfassen.

EOS-984: Möglicherweise der erste niedermolekulare Wirkstoff seiner Klasse in

der Onkologie, der ENT1 hemmt, einen dominanten Adenosintransporter, der am

Stoffwechsel, der Expansion, der Effektorfunktion und dem Überleben von T-Zellen

beteiligt ist.

* APT-008

* Abschluss der Rekrutierung der zweiten Dosisgruppe für die

Kombinationstherapie mit EOS-984 + Pembrolizumab und weitere

Fortschritte bei der Eskalation der Kombinationsdosis in der Phase-I-

Studie bei fortgeschrittenen malignen Erkrankungen.

* Topline-Daten zur Beurteilung von EOS-984 als Monotherapie und in

Kombination mit pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen

soliden Tumoren werden voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025

vorliegen.

EOS-215: Möglicherweise der beste Anti-TREM2-Wirkstoff seiner Klasse mit einem

neuartigen Wirkmechanismus, der monoklonale Antikörper blockiert, die auf

tumorassoziierte Makrophagen abzielen, um die Mikroumgebung des Tumors

umzuprogrammieren.

* TRM-010

* Einleitung der Patientendosierung in einer Phase-I/Ib-Dosiseskalations-

und -Expansionskohortenstudie zur Beurteilung von EOS-215 als

Monotherapie in Kombination mit pembrolizumab bei ausgewählten

fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Finanzergebnis des ersten Quartals 2025

* Liquidität und Vermögenslage: Der Bestand an Barmitteln und Investitionen

des Unternehmens, einschließlich 13,0 Mio. USD an Forderungen aus fälligen

Investitionen, die in der Bilanz unter vorausbezahlten Ausgaben und anderen

kurzfristigen Vermögenswerten ausgewiesen sind, belief sich zum 31. März

2025 auf 624,3 Mio. USD, verglichen mit 595,0 Mio. USD zum 31. März

2024.Das Unternehmen geht davon aus, dass seine Liquidität bis 2027

ausreichen wird, einschließlich des möglichen Beginns mehrerer Phase-III-

Zulassungsstudien mit Bewertung der Kombination von belrestotug +

dostarlimab.

* Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E): Die F&E-Ausgaben betrugen

29,0 Millionen USD im ersten Quartal zum 31. März 2025, verglichen mit 34,5

Millionen USD im selben Quartal 2024. Der Rückgang gegenüber dem

Vergleichszeitraum ist in erster Linie auf die variierende Staffelung der

belrestotug-Studien und die Abwicklung bestimmter Studien zurückzuführen.

Der Rückgang hing zum Teil auch mit der Einstellung des inupadenant-

Programms zusammen. Der Rückgang wurde teilweise von den verstärkten

Aktivitäten im Zusammenhang mit den Programmen EOS-984 und EOS-215

ausgeglichen.

* Allgemeine und administrative Ausgaben (A&A): Die A&A-Ausgaben betrugen

11,0 Millionen USD im Quartal zum 31. März 2025, verglichen mit 12,7

Millionen USD im selben Quartal 2024. Der Rückgang ist in erster Linie auf

geringere aktienbasierten Vergütungen und Honorare und Kosten

zurückzuführen. Diese wurden teilweise durch eine Zunahme handelsbezogener

Ausgaben und sonstiger allgemeiner und administrativer Ausgaben

ausgeglichen.

* Nettogewinn/-verlust: Der Nettoverlust belief sich auf 34,6 Millionen USD

bzw. 0,80 USD je Aktie mit und ohne Verwässerungseffekt in dem am 31. März

2025 beendeten Quartal, verglichen mit einem Nettoverlust von 38,2 Millionen

USD bzw. 1,07 USD je Aktie mit und ohne Verwässerungseffekt in dem am 31.

März 2024 beendeten Quartal.

Über iTeos Therapeutics, Inc.

iTeos Therapeutics ist ein im klinischen Stadium tätiges

Biopharmazieunternehmen, das Pionierarbeit bei der Entdeckung und Entwicklung

einer neuen Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten

leistet. iTeos Therapeutics nutzt sein tiefes Verständnis der Tumorimmunologie

und der immunsuppressiven Signalwege, um neuartige Produktkandidaten zu

entwickeln, die das Potenzial haben, die Immunantwort gegen Krebs

wiederherzustellen. Die innovative Pipeline des Unternehmens umfasst drei

Programme in der klinischen Phase, die auf neuartige, validierte

immunsuppressive Signalwege abzielen, die mit optimierten pharmakologischen

Eigenschaften für verbesserte klinische Ergebnisse entwickelt wurden, darunter

die TIGIT/CD226-Achse und der Adenosin-Weg. iTeos Therapeutics hat seinen

Hauptsitz in Watertown, MA, und ein Forschungszentrum in Gosselies, Belgien.

Über Belrestotug (EOS-448/GSK4428859A)

Belrestotug ist ein Fc-aktiver humaner monoklonaler Immunglobulin-G1- oder IgG1-

Antikörper (mAb), der auf die T-Zell-Immunglobulin- und Immunrezeptor-Tyrosin-

basierte inhibitorische Motivdomänen (TIGIT) abzielt, einen wichtigen

inhibitorischen Rezeptor, der an der Unterdrückung der adaptiven und angeborenen

Immunantwort gegen Krebs beteiligt ist. Als optimierter hochaffiner, potenter

monoklonaler Anti-TIGIT-Antikörper soll belrestotug die Antitumorreaktion durch

einen vielschichtigen immunmodulatorischen Mechanismus verstärken, indem es

TIGIT und Fc?R angreift, einem Schlüsselregulator der Immunantwort, der die

Freisetzung von Zytokinen und die antikörperabhängige zelluläre Zytotoxizität

(ADCC) induziert. Der therapeutische Kandidat wird in Zusammenarbeit mit GSK in

mehreren Indikationen weiterentwickelt.

Über EOS-984

EOS-984 ist ein potenzieller First-in-Class niedermolekularer Wirkstoff, der auf

den Equilibrative Nucleoside Transporter 1 (ENT1) abzielt, um die

immunsuppressive Wirkung von Adenosin zu hemmen und die Proliferation von

Immunzellen wiederherzustellen. Der therapeutische Kandidat hat das Potenzial,

die stark immunsuppressive Wirkung von Adenosin auf T- und B-Zellen vollständig

umzukehren und befindet sich in der Phase-I-Entwicklung.

Über EOS-215

EOS-215 ist ein potenziell erstklassiger monoklonaler Antikörper, der den

Trigger-Rezeptor 2 (TREM2) auf myeloischen Zellen antagonisiert. Der Antikörper

ist so konzipiert, dass er die Ligandenbindung blockiert und die vielfältigen

tumorwachstums- und überlebensfördernden Aktivitäten der im Tumor ansässigen

Makrophagen ausschaltet. EOS-215 hat in präklinischen Studien gezeigt, dass es

die Makrophagenfunktion stark beeinflusst und mehrere Anti-Tumor-Mechanismen,

einschließlich der Aktivierung von T-Zellen, fördert. Die multiplen

Wirkmechanismen des therapeutischen Kandidaten haben sich in hoch

immunresistenten Modellen als wirksam erwiesen und wurden in IND-Studien

untersucht.

Veröffentlichung von Informationen im Internet

iTeos veröffentlicht routinemäßig Informationen, die für Anleger wichtig sein

könnten, in der Rubrik?Investors" auf seiner Website www.iteostherapeutics.com

(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=icoWc71McIvUgtQ_S3VmG6EmkaaI2VVp-

C7venDWNcv52XFE0a8QsTX23_1nE8OhQH9nPDvXIwrIOIHX1eOwBAAcJd1Gm3V5VAQYWYs5QfxmFHS8R

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Y2dMv-y-YR4wCHRCCjWT88i7bC7Rp4YokN_hNM_2U). Das Unternehmen hält Anleger und

potenzielle Anleger dazu an, die Website regelmäßig zu besuchen, um wichtige

Informationen über iTeos zu erhalten.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen, die

nicht ausschließlich auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsorientierte

Aussagen. Wörter wie?glauben",?antizipieren",?planen",?erwarten",?werden",

?können",?beabsichtigen",?vorbereiten",?schauen",?potenziell",?möglich" und

ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Diese

zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Aussagen über die potenziellen Vorteile

unserer Produktkandidaten; unsere Pläne und erwarteten Meilensteine,

einschließlich der ersten Topline-Zwischenergebnisse von GALAXIES Lung-201 im

zweiten Quartal 2025, die Sicherheits-, ORR- und ctDNA-Daten von mehr als 240

Patienten umfassen, mit pembrolizumab-Monotherapie-ORR-Daten von 30 Patienten

und PFS-Daten von anfänglich 124 behandelten Patienten; Unsere Erwartung, Daten

aus GALAXIES Lung-201 zur Präsentation auf einem wissenschaftlichen Kongress in

der zweiten Jahreshälfte 2025 einzureichen, Zwischenergebnisse aus GALAXIES H&N-

202 im Jahr 2025, die die Sicherheit und ORR von insgesamt >150 Patienten

umfassen, Topline-Daten aus dem ersten Teil der TIG-006-Studie in den Kohorten

2C & 2D im Jahr 2025, die die Sicherheit, ORR und PFS von insgesamt 40 Patienten

umfassen, Topline-Daten, die EOS-984 als Monotherapie und in Kombination mit

pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren einschätzen in

der zweiten Jahreshälfte 2025; unseren Plan, sicherzustellen, dass weitere

Investitionen in belrestotug auf klaren Beweisen für signifikante Vorteile der

Dublettenkohorten gegenüber PD-1-Monotherapie basieren; und unsere Erwartung,

dass unsere Liquidität und unsere Vermögensanlagen bis 2027 reichen.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten

verbunden, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs von iTeos liegen. Die

tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund solcher Risiken und Ungewissheiten

erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen genannten oder

implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den bekannten Risikofaktoren gehören die

folgenden: Die erwarteten Vorteile und Chancen im Zusammenhang mit der

Vereinbarung zwischen iTeos und GSK werden möglicherweise nicht realisiert oder

es kann aus verschiedenen Gründen länger dauern, bis sie realisiert werden,

einschließlich der Unfähigkeit der Parteien, ihre Zusagen und Verpflichtungen im

Rahmen der Vereinbarung zu erfüllen, Herausforderungen und Ungewissheiten im

Zusammenhang mit der Produktforschung und -entwicklung sowie

Herstellungsbeschränkungen; Erfolg in präklinischen Tests und frühen klinischen

Studien garantiert nicht, dass spätere klinische Studien erfolgreich sein

werden, und frühe Ergebnisse einer klinischen Studie sagen nicht

notwendigerweise die endgültigen Ergebnisse voraus; Zwischen- und frühe Daten

können sich ändern, wenn mehr Patientendaten zur Verfügung stehen, und sie

unterliegen Audit- und Verifizierungsverfahren; die Daten für unsere

Produktkandidaten reichen möglicherweise nicht aus, um eine behördliche

Genehmigung für spätere Studien zu erhalten oder Produkte zu vermarkten; iTeos

könnte aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sein, seine Geschäftspläne

umzusetzen, einschließlich der Einhaltung der erwarteten oder geplanten

Meilensteine und Zeitpläne für die Zulassung, der Forschungs- und klinischen

Entwicklungspläne und der Markteinführung seiner Produktkandidaten, von denen

einige außerhalb der Kontrolle von iTeos liegen können, einschließlich möglicher

Einschränkungen der finanziellen und sonstigen Ressourcen des Unternehmens,

Herstellungsbeschränkungen, die möglicherweise nicht rechtzeitig vorhergesehen

oder behoben werden können, negative Entwicklungen auf dem Gebiet der

Immunonkologie, wie z. B. unerwünschte Ereignisse oder enttäuschende Ergebnisse,

auch im Zusammenhang mit Therapien von Wettbewerbern, sowie Entscheidungen von

Aufsichtsbehörden, Gerichten oder Behörden, wie z. B. Entscheidungen des United

States Patent and Trademark Office in Bezug auf Patente, die unsere

Produktkandidaten schützen; und die Risiken, die unter der Überschrift

?Risikofaktoren" im Quartalsbericht von iTeos auf Formblatt 10-Q für den am 31.

März 2025 endenden Dreimonatszeitraum aufgeführt sind, der bei der Securities

and Exchange Commission (SEC) eingereicht wurde, sowie andere von dem

Unternehmen bei der SEC eingereichte Unterlagen, die Sie unbedingt lesen

sollten. Aussagen über den Cashflow des Unternehmens sagen nichts darüber aus,

wann oder ob das Unternehmen Zugang zu den Kapitalmärkten haben wird.

Jedes der oben genannten Risiken könnte iTeos als Unternehmen, sein operatives

Ergebnis sowie den Handelspreis seiner Stammaktien wesentlich und nachteilig

beeinflussen. Wir warnen Anleger davor, sich in unangemessener Weise auf die

zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu verlassen. iTeos

übernimmt keine Verpflichtung, seine zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu

aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

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