20.12.2023 22:52:38

GNW-Adhoc: Benevity meldet erneut rekordverdächtigen GivingTuesday mit 150 Mio. Dollar an Spenden für über 53.000 gemeinnützige Organisationen

^CALGARY, Alberta, Dec. 20, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Wie Benevity, Inc.

(https://benevity.com/), der führende Anbieter von globaler Software für

Unternehmenszwecke, bekanntgab, wurden anlässlich des diesjährigen GivingTuesday

150 Mio. Dollar über die Plattform gespendet. Dies bedeutet einen weiteren

Spendenrekord, der im Vergleich zum Vorjahr um 22 % gestiegen ist und die

höchste Summe an Einzelspenden darstellt, die je auf der Benevity-Plattform

eingegangen ist.?

?Wir sind begeistert, dass sich die Unternehmen und ihre Mitarbeiter trotz der

anhaltenden Inflation und der unsicheren Wirtschaftslage so rege am

GivingTuesday beteiligt und eine unglaubliche Wirkung erzielt haben", so Kelly

Schmitt, CEO von Benevity.?Eine Reihe großer globaler Ereignisse haben

Einzelpersonen und Unternehmen dazu veranlasst, in diesem Jahr ihre Zeit und ihr

Geld für wichtige gesellschaftliche Belange zu spenden. Der kontinuierliche

Anstieg der Spenden zeigt das anhaltende Engagement der Organisationen, einen

positiven Einfluss auf die Welt zu haben, und wir sind stolz darauf, ein Teil

davon zu sein."

In diesem Jahr haben 620 Unternehmen an GivingTuesday-Kampagnen über die

Benevity-Plattform teilgenommen, was einem Anstieg von fast 10 % gegenüber dem

Vorjahr entspricht. Die durchschnittliche Spendensumme pro Person ist im

Vergleich zum Vorjahr um 7 % gestiegen und die Zahl der Teilnehmer am Programm

von Benevity hat sich um 14 % erhöht. 159.000 Personen unterstützten mehr als

53.000 gemeinnützige Organisationen in 118 Ländern und Regionen. Zu den

beliebtesten Empfängern, für die Unternehmen und Einzelpersonen in diesem Jahr

gespendet haben, gehören das Rocky Mountain Institute, das St. Jude Children's

Research Hospital, World Central Kitchen und der Palestine Children's Relief

Fund.

Zusätzlich zu den Spenden der Mitarbeiter, die durch entsprechende

Unternehmensprogramme unterstützt wurden, wurden über 253.000 Stunden

Freiwilligenarbeit geleistet - ein Anstieg von 14 % gegenüber dem Jahr 2022.

Auch die Spendenbereitschaft von Unternehmen hat in diesem Jahr zugenommen: Am

GivingTuesday spendeten Unternehmen über 12 Mio. Dollar für mehr als 200

wohltätige Zwecke.

Insgesamt beliefen sich die Spenden in diesem Jahr allein in den Vereinigten

Staaten auf 3,1 Mrd. Dollar, so GivingTuesday (https://www.givingtuesday.org/) -

ein Anstieg von 0,6 % gegenüber dem Vorjahr.

?Dieses Jahr war gekennzeichnet durch ein zunehmend schwieriges

gesellschaftliches Klima für Unternehmen, die sich einerseits für

gesellschaftliche Belange einsetzen möchten, die den Mitarbeitern wichtig sind,

und andererseits versuchen, Gegenreaktionen zu vermeiden, wenn sie sich zu

polarisierenden Themen positionieren. Der GivingTuesday ist jedoch weiterhin

eine verbindende Kraft, mit der sich Unternehmen und ihre Mitarbeiter für die

Anliegen einsetzen können, die ihnen am meisten am Herzen liegen", sagt Sona

Khosla, Chief Impact Officer bei Benevity.?Die Ergebnisse des diesjährigen

GivingTuesday erinnern uns daran, dass sich Unternehmen und Mitarbeiter

weiterhin für das Gute einsetzen möchten und dass dieser eine Tag als

Initialzündung für weitere Aktionen im kommenden Jahr genutzt werden sollte."

Wenn Sie mehr über Benevity und den Ansatz von Benevity für Unternehmenszwecke

erfahren möchten, besuchen Sie uns auf https://benevity.com/.

Über Benevity

Benevity (https://benevity.com/?hsLang=en), eine zertifizierte Benefit

Corporation, ist der weltweit führende Anbieter von Software für

Unternehmenszwecke und bietet die einzige integrierte Suite von Lösungen für

Investitionen in das Gemeinwesen sowie für das Engagement von Mitarbeitern,

Kunden und gemeinnützigen Organisationen. Benevity wurde von Fortune als eines

der Impact 20-Unternehmen ausgezeichnet und bietet Cloud-Lösungen an, die vielen

bekannten Marken helfen, ihre Ziele zu erreichen, indem sie die heutige

vielfältige Belegschaft besser anziehen, binden und engagieren, soziales Handeln

in ihre Kundenerfahrungen einbetten und positive Auswirkungen auf ihre

Gemeinschaften haben. Mit einer Software, die in 22 Sprachen verfügbar ist, hat

Benevity bislang mehr als 14 Mrd. Dollar an Spenden und 72 Millionen Stunden an

ehrenamtlicher Arbeit vermittelt, um 450.000 gemeinnützige Organisationen

weltweit zu unterstützen. Die Lösungen des Unternehmens haben zudem bisher 1,1

Mio. Mikroaktionen ermöglicht und 1,2 Millionen Zuschüsse im Wert von 19 Mrd.

Dollar vermittelt. Weitere Informationen finden Sie auf benevity.com

(https://benevity.com/?hsLang=en).

Medienkontakt: Zamira Tasneem? Media & Communications Manager? 1.416.451.6511

? press@benevity.com

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