10.01.2014 12:10:36

Eigenmarken des Handels machen Markenartikeln immer mehr Konkurrenz

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Supermärkte und Discounter machen mit ihren Eigenmarken den Markenartikelherstellern immer erfolgreicher Konkurrenz. Nach einer am Freitag veröffentlichten Umfrage der "Lebensmittelzeitung" und der Vermarktungsagentur UGW sehen inzwischen 59 Prozent der befragten Kunden keine spürbaren Unterschiede mehr hinsichtlich der Produktqualität zwischen Hersteller- und Handelsmarken.

    Es sei das erste Mal, dass eine Mehrheit der Verbraucher den Handelsmarken so gute Noten gebe, heißt es in der Studie. Noch vor zwei Jahren hatten lediglich 37 Prozent der Befragten Handelsmarken und Markenartikel auf Augenhöhe gesehen. Dennoch sei nach wie vor das Vertrauen der Kunden in Markenprodukte etwas größer. Vor allem ältere Kunden ab 65 Jahren wollten nicht auf sie verzichten, hieß es weiter. Die Untersuchung wird seit 1998 regelmäßig durchgeführt/rea/DP/stb

Analysen zu Ceconomy St.mehr Analysen

12.02.25 Ceconomy St. Add Baader Bank
11.02.25 Ceconomy St. Add Baader Bank
18.12.24 Ceconomy St. Hold Warburg Research
18.12.24 Ceconomy St. Add Baader Bank
29.10.24 Ceconomy St. Hold Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel