S&P/TSX Venture Composite Index
575,83
|
-2,78
|
-0,48%
|
15.02.2013 12:14:21
|
DGAP-News: Burcon Nutrascience Corp.
DGAP-News: Burcon Nutrascience Corp.: Burcon gibt Finanzergebnisse des dritten Quartals im Geschäftsjahr 2013 bekannt
Ausgewählte Höhepunkte des dritten Quartals und des dem Quartalsende folgenden Zeitraums:
- Kapitalerhöhung von 5,75 Millionen CAD, mit einem Nettoerlös von 5,0 Millionen CAD abgeschlossen;
- Erste kommerzielle Verkäufe des Sojaproteins CLARISOY(TM) durch ADM bekanntgegeben;
- Aufbau einer halbbetrieblichen (semi-works) Produktionsanlage für das Erbsenprotein Peazazz(TM) begonnen und
- Diverse Patentanmeldungen zu neuartigen oder alternativen Prozessen für die Produktion und funktionellen Anwendungen für pflanzenbasierte Proteine eingereicht.
Finanzergebnisse
Im Dezember 2012 hat ADM Burcon über den ersten Verkauf von CLARISOY(TM) Sojaprotein an einen unabhängigen Partner unterrichtet. Gemäß dem Lizenz- und Produktionsabkommen mit ADM enden die anfänglichen Lizenzzahlungen zum Ende desjenigen Quartals, das dem Quartal, in dem der erste Verkauf von CLARISOY(TM) stattfindet, unmittelbar folgt. Burcon hatte deshalb keinen Anspruch auf die festgesetzte vierteljährliche Zahlung von ADM am Quartalsende des 31. Dezember 2012. Burcon verzeichnete stattdessen Lizenzerträge von etwa 7.000 CAD, darin sind enthalten die Lizenzerträge aus den CLARISOY(TM)-Verkäufen und etwa 4.000 CAD aus anfänglichen Lizenzzahlungen, die zuvor zurückgestellt worden waren.
Die allgemeinen und administrativen Ausgaben gingen um etwa 274.000 CAD gegenüber demselben Quartal im vergangenen Jahr zurück. In Gehälter und Zusatzleistungen eingerechnet sind aktienbezogene Vergütungen von etwa 513.000 CAD (2011 - 722.000 CAD). Burcon verzeichnete aktienbezogene Vergütungen für an Direktoren gewährte Optionen in Höhe von etwa 481.000 CAD. Im Vergleichsquartal verzeichnete Burcon aktienbezogene Vergütungen für an Direktoren gewährte Optionen in Höhe von 540.000 CAD.
Patentrechtliche Gebühren und Ausgaben machen einen signifikanten Anteil an Burcons Beratungskosten aus. Burcons Patentstrategie besteht darin, für neue Technologien aggressiv rechtlichen Schutz zu erhalten und auch die laufenden Technologien weiter zu schützen. Im betreffenden Quartal hat Burcon etwa 266.000 CAD an Patentkosten ausgegeben (2011 - 181.000 CAD, abzüglich 179.000 CAD, die als zurückgestellte Entwicklungskosten kapitalisiert wurden). Die Gesamtsumme an Rechts- und Beratungskosten (vor der Kapitalisierung) ging um 94.000 CAD gegenüber der vorangegangenen Periode zurück. Mehr als die Hälfte des Rückgangs ist darauf zurückzuführen, dass während dieses Quartals mehr Patente in die nationale Phase eingetreten sind, woraus sich erhebliche Dokumentationsgebühren in verschiedenen Ländern ergeben haben. Die Differenz des Rückgangs ist in verringerten Patentpflegekosten in diesem Quartal begründet, weil Burcon bestimmte jährliche Zahlungen für bestimmte Patente und Anwendungen, die nicht als Kern-Know-how betrachtet werden, zurückgestellt hat. Seit Beginn hat Burcon etwa 8,4 Millionen CAD an Patentgebühren und Ausgaben geleistet, um sein Patentportfolio in verschiedenen Ländern weltweit zu sichern und neue Erfindungen patentrechtlich schützen zu lassen.
Die Investor-Relations-Ausgaben sind um etwa 64.000 CAD zurückgegangen, vor allem aufgrund der um 40.000 CAD geringeren Kosten für die U.S.-amerikanische Public Relations-Arbeit wie auch der Reisekosten im Zusammenhang mit dem NASDAQ-Listing von Oktober 2011 in Höhe von 15.000 CAD.
Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung sind gegenüber dem Vergleichsquartal um 124.000 CAD gestiegen. Etwa 133.000 CAD beziehen sich auf die Amortisierung von zurückgestellten Entwicklungskosten, die im zweiten Quartal des Jahres begonnen hat. Während dieses Quartals im vergangenen Jahr hat Burcon insgesamt 145.000 CAD als Entwicklungskosten für CLARISOY(TM) zurückgestellt.
Am 31. Dezember 2012 betrug das gesamte Cash und Short-Term-Investment des Unternehmens insgesamt annähernd 7,8 Millionen CAD, im Vergleich mit etwa 6,2 Millionen CAD am 31. März 2012. Das Management ist überzeugt, dass es genügend Ressourcen besitzt, um das erwartete Niveau an Geschäftstätigkeit und Betriebskapitalanforderungen bis mindestens Mai 2014 finanzieren zu können. Diese Einschätzung schließt zu erwartende Erträge aus ausstehenden Wandelschuldverschreibungen und Lizenzeinnahmen von ADM, die aus dem Verkauf von CLARISOY(TM) Sojaprotein entstehen können, nicht ein.
Burcon hat zum 31. Dezember 2012 insgesamt 31.624.693 Aktien ausgegeben und ausstehen.
Konferenzgespräch Burcon hat am Donnerstag, 14. Februar 2013 ein Konferenzgespräch abgehalten, um die Finanzergebnisse zu diskutieren. Der vollständige Finanzbericht und die Diskussionen und Analysen des Managements sind auf der Webseite www.burcon.ca und auf www.sedar.com abrufbar. Eine Aufzeichnung des Konferenzgesprächs ist bis Donnerstag, 28. Februar 2013, Mitternacht, archiviert und kann nachgehört werden. Um die Aufzeichnung zu hören, wählen Sie bitte die Nummern 905-694-9451 oder 1-800-408-3053 und geben den direkten Passcode für die Aufzeichnung ein: 6326950.
Über Burcon NutraScience Burcon ist mit seinen funktionellen, nachwachsenden Pflanzenproteinen führend im Bereich Ernährung, Gesundheit und Wellness. Seit 1999 hat Burcon ein Portfolio von Patenten über die Zusammensetzung, Anwendung und Herstellung von Pflanzenproteinen entwickelt, das ausgeht von unserer firmeneigenen Technologie zur Extraktion und Reinigung von Proteinen. Wir haben das Sojaprotein CLARISOY(TM) entwickelt, das einzige pflanzliche Protein, das in säurehaltigen Getränken vollkommen transparent ist und den vollen Protein-Nährwert besitzt; Peazazz(TM), ein einzigartig lösliches und rein schmeckendes Erbsenprotein-Isolat; und die Rapsprotein-Isolate Puratein(R), Supertein(TM) und Nutratein(TM) mit einzigartigen funktionellen Merkmalen und Nährstoffgehalten. Unser Team an hochspezialisierten Wissenschaftlern und Ingenieuren arbeitet in unserem eigenen Forschungslabor an der Entwicklung und Optimierung von umweltverträglichen Technologien. Bis dato umfasst unser Patentportfolio 218 in verschiedenen Ländern erteilte Patente, einschließlich 36 U.S.-Patente. Darüber hinaus liegen über 400 weitere Patentanträge vor, von denen 81 in den USA eingereicht wurden.
CLARISOY(TM) ist an Archer Daniels Midland Company lizensiert. CLARISOY(TM) ist eine Handelsmarke der Archer Daniels Midland Company.
IM AUFTRAG DES BOARD OF DIRECTORS 'Johann F. Tergesen' Johann F. Tergesen Präsident und Chief Operating Officer
Die TSX hat die vorliegende Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit des Inhalts dieser Mitteilung. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen. Zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen sind mit Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren verbunden, die die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Gelegenheiten beeinflussen können, so dass sie von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder erwarteten Ergebnissen wesentlich abweichen können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, abgesehen von historischen Tatsachen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich und ohne Einschränkung die Aussagen bezüglich des zeitlichen Ablaufs und der Verwendung der Einnahmen des Kapitalerhöhungsangebots, des Abschlusses einer Vermittlungsvereinbarung und des Abschlusse des Kapitalerhöhungsangebots. Es gibt keine Garantie, dass sich diese Aussagen als richtig erweisen werden, die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen vorausgesehenen abweichen. Wichtige Faktoren, welche ursächlich dafür sein könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von Burcons Plänen und Erwartungen, einschließlich der tatsächlichen Ergebnisse der Marketingaktivitäten, wesentlich abweichen, sind nachteilige allgemein ökonomische Bedingungen, Markt- oder Geschäftsbedingungen, regulatorische Veränderungen sowie andere Risiken und Faktoren, wie hier und regelmäßig in den börsenregulierten Berichten beschrieben, einschließlich der mit 'Risikofaktoren' überschriebenen Abschnitte in Burcon Jahresinformation vom 25. Juni 2012. Jede zukunftsgerichtete Aussage oder Information spricht nur für den Zeitpunkt, an dem sie gemacht wurde, Burcon lehnt, abgesehen von nach anwendbaren Gesetzen erforderlichen Verpflichtungen, jeglichen Vorsatz oder jegliche Verpflichtung ab, jede zukunftsgerichtete Aussage zu aktualisieren, entweder als Ergebnis neuer Information, zukünftiger Ereignisse oder anderes. Auch wenn Burcon der Ansicht ist, dass die Annahmen in den zukunftsgerichteten Aussagen begründet sind, können die zukunftsgerichteten Aussagen die zukünftige Leistung nicht garantieren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mike Kirwan, Director, Corporate Development Burcon NutraScience Corporation (604) 733-0896 / (888) 408-7960 gebührenfrei mkirwan@burcon.ca www.burcon.ca
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
15.02.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
201544 15.02.2013
DGAP-News: Burcon NutraScience Corp. / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
Burcon NutraScience Corp.: Burcon gibt Finanzergebnisse des dritten
Quartals im Geschäftsjahr 2013 bekannt
15.02.2013 / 12:14
---------------------------------------------------------------------
Burcon gibt Finanzergebnisse des dritten Quartals im Geschäftsjahr 2013
bekannt
Vancouver, British Columbia, Kanada, 14. Februar 2013 - Burcon NutraScience
Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX: BU, NASDAQ: BUR) ('Burcon') gab
heute die Finanzergebnisse der Drei- und Neun-Monatsperiode bis Ende 31.
Dezember 2012 bekannt. Alle Beträge sind in kanadischen Dollar, sofern
nicht anders angegeben.
Ausgewählte Höhepunkte des dritten Quartals und des dem Quartalsende folgenden Zeitraums:
- Kapitalerhöhung von 5,75 Millionen CAD, mit einem Nettoerlös von 5,0 Millionen CAD abgeschlossen;
- Erste kommerzielle Verkäufe des Sojaproteins CLARISOY(TM) durch ADM bekanntgegeben;
- Aufbau einer halbbetrieblichen (semi-works) Produktionsanlage für das Erbsenprotein Peazazz(TM) begonnen und
- Diverse Patentanmeldungen zu neuartigen oder alternativen Prozessen für die Produktion und funktionellen Anwendungen für pflanzenbasierte Proteine eingereicht.
Finanzergebnisse
Im Dezember 2012 hat ADM Burcon über den ersten Verkauf von CLARISOY(TM) Sojaprotein an einen unabhängigen Partner unterrichtet. Gemäß dem Lizenz- und Produktionsabkommen mit ADM enden die anfänglichen Lizenzzahlungen zum Ende desjenigen Quartals, das dem Quartal, in dem der erste Verkauf von CLARISOY(TM) stattfindet, unmittelbar folgt. Burcon hatte deshalb keinen Anspruch auf die festgesetzte vierteljährliche Zahlung von ADM am Quartalsende des 31. Dezember 2012. Burcon verzeichnete stattdessen Lizenzerträge von etwa 7.000 CAD, darin sind enthalten die Lizenzerträge aus den CLARISOY(TM)-Verkäufen und etwa 4.000 CAD aus anfänglichen Lizenzzahlungen, die zuvor zurückgestellt worden waren.
Die allgemeinen und administrativen Ausgaben gingen um etwa 274.000 CAD gegenüber demselben Quartal im vergangenen Jahr zurück. In Gehälter und Zusatzleistungen eingerechnet sind aktienbezogene Vergütungen von etwa 513.000 CAD (2011 - 722.000 CAD). Burcon verzeichnete aktienbezogene Vergütungen für an Direktoren gewährte Optionen in Höhe von etwa 481.000 CAD. Im Vergleichsquartal verzeichnete Burcon aktienbezogene Vergütungen für an Direktoren gewährte Optionen in Höhe von 540.000 CAD.
Patentrechtliche Gebühren und Ausgaben machen einen signifikanten Anteil an Burcons Beratungskosten aus. Burcons Patentstrategie besteht darin, für neue Technologien aggressiv rechtlichen Schutz zu erhalten und auch die laufenden Technologien weiter zu schützen. Im betreffenden Quartal hat Burcon etwa 266.000 CAD an Patentkosten ausgegeben (2011 - 181.000 CAD, abzüglich 179.000 CAD, die als zurückgestellte Entwicklungskosten kapitalisiert wurden). Die Gesamtsumme an Rechts- und Beratungskosten (vor der Kapitalisierung) ging um 94.000 CAD gegenüber der vorangegangenen Periode zurück. Mehr als die Hälfte des Rückgangs ist darauf zurückzuführen, dass während dieses Quartals mehr Patente in die nationale Phase eingetreten sind, woraus sich erhebliche Dokumentationsgebühren in verschiedenen Ländern ergeben haben. Die Differenz des Rückgangs ist in verringerten Patentpflegekosten in diesem Quartal begründet, weil Burcon bestimmte jährliche Zahlungen für bestimmte Patente und Anwendungen, die nicht als Kern-Know-how betrachtet werden, zurückgestellt hat. Seit Beginn hat Burcon etwa 8,4 Millionen CAD an Patentgebühren und Ausgaben geleistet, um sein Patentportfolio in verschiedenen Ländern weltweit zu sichern und neue Erfindungen patentrechtlich schützen zu lassen.
Die Investor-Relations-Ausgaben sind um etwa 64.000 CAD zurückgegangen, vor allem aufgrund der um 40.000 CAD geringeren Kosten für die U.S.-amerikanische Public Relations-Arbeit wie auch der Reisekosten im Zusammenhang mit dem NASDAQ-Listing von Oktober 2011 in Höhe von 15.000 CAD.
Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung sind gegenüber dem Vergleichsquartal um 124.000 CAD gestiegen. Etwa 133.000 CAD beziehen sich auf die Amortisierung von zurückgestellten Entwicklungskosten, die im zweiten Quartal des Jahres begonnen hat. Während dieses Quartals im vergangenen Jahr hat Burcon insgesamt 145.000 CAD als Entwicklungskosten für CLARISOY(TM) zurückgestellt.
Am 31. Dezember 2012 betrug das gesamte Cash und Short-Term-Investment des Unternehmens insgesamt annähernd 7,8 Millionen CAD, im Vergleich mit etwa 6,2 Millionen CAD am 31. März 2012. Das Management ist überzeugt, dass es genügend Ressourcen besitzt, um das erwartete Niveau an Geschäftstätigkeit und Betriebskapitalanforderungen bis mindestens Mai 2014 finanzieren zu können. Diese Einschätzung schließt zu erwartende Erträge aus ausstehenden Wandelschuldverschreibungen und Lizenzeinnahmen von ADM, die aus dem Verkauf von CLARISOY(TM) Sojaprotein entstehen können, nicht ein.
Burcon hat zum 31. Dezember 2012 insgesamt 31.624.693 Aktien ausgegeben und ausstehen.
Konferenzgespräch Burcon hat am Donnerstag, 14. Februar 2013 ein Konferenzgespräch abgehalten, um die Finanzergebnisse zu diskutieren. Der vollständige Finanzbericht und die Diskussionen und Analysen des Managements sind auf der Webseite www.burcon.ca und auf www.sedar.com abrufbar. Eine Aufzeichnung des Konferenzgesprächs ist bis Donnerstag, 28. Februar 2013, Mitternacht, archiviert und kann nachgehört werden. Um die Aufzeichnung zu hören, wählen Sie bitte die Nummern 905-694-9451 oder 1-800-408-3053 und geben den direkten Passcode für die Aufzeichnung ein: 6326950.
Über Burcon NutraScience Burcon ist mit seinen funktionellen, nachwachsenden Pflanzenproteinen führend im Bereich Ernährung, Gesundheit und Wellness. Seit 1999 hat Burcon ein Portfolio von Patenten über die Zusammensetzung, Anwendung und Herstellung von Pflanzenproteinen entwickelt, das ausgeht von unserer firmeneigenen Technologie zur Extraktion und Reinigung von Proteinen. Wir haben das Sojaprotein CLARISOY(TM) entwickelt, das einzige pflanzliche Protein, das in säurehaltigen Getränken vollkommen transparent ist und den vollen Protein-Nährwert besitzt; Peazazz(TM), ein einzigartig lösliches und rein schmeckendes Erbsenprotein-Isolat; und die Rapsprotein-Isolate Puratein(R), Supertein(TM) und Nutratein(TM) mit einzigartigen funktionellen Merkmalen und Nährstoffgehalten. Unser Team an hochspezialisierten Wissenschaftlern und Ingenieuren arbeitet in unserem eigenen Forschungslabor an der Entwicklung und Optimierung von umweltverträglichen Technologien. Bis dato umfasst unser Patentportfolio 218 in verschiedenen Ländern erteilte Patente, einschließlich 36 U.S.-Patente. Darüber hinaus liegen über 400 weitere Patentanträge vor, von denen 81 in den USA eingereicht wurden.
CLARISOY(TM) ist an Archer Daniels Midland Company lizensiert. CLARISOY(TM) ist eine Handelsmarke der Archer Daniels Midland Company.
IM AUFTRAG DES BOARD OF DIRECTORS 'Johann F. Tergesen' Johann F. Tergesen Präsident und Chief Operating Officer
Die TSX hat die vorliegende Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit des Inhalts dieser Mitteilung. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen. Zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen sind mit Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren verbunden, die die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Gelegenheiten beeinflussen können, so dass sie von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder erwarteten Ergebnissen wesentlich abweichen können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, abgesehen von historischen Tatsachen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich und ohne Einschränkung die Aussagen bezüglich des zeitlichen Ablaufs und der Verwendung der Einnahmen des Kapitalerhöhungsangebots, des Abschlusses einer Vermittlungsvereinbarung und des Abschlusse des Kapitalerhöhungsangebots. Es gibt keine Garantie, dass sich diese Aussagen als richtig erweisen werden, die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen vorausgesehenen abweichen. Wichtige Faktoren, welche ursächlich dafür sein könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von Burcons Plänen und Erwartungen, einschließlich der tatsächlichen Ergebnisse der Marketingaktivitäten, wesentlich abweichen, sind nachteilige allgemein ökonomische Bedingungen, Markt- oder Geschäftsbedingungen, regulatorische Veränderungen sowie andere Risiken und Faktoren, wie hier und regelmäßig in den börsenregulierten Berichten beschrieben, einschließlich der mit 'Risikofaktoren' überschriebenen Abschnitte in Burcon Jahresinformation vom 25. Juni 2012. Jede zukunftsgerichtete Aussage oder Information spricht nur für den Zeitpunkt, an dem sie gemacht wurde, Burcon lehnt, abgesehen von nach anwendbaren Gesetzen erforderlichen Verpflichtungen, jeglichen Vorsatz oder jegliche Verpflichtung ab, jede zukunftsgerichtete Aussage zu aktualisieren, entweder als Ergebnis neuer Information, zukünftiger Ereignisse oder anderes. Auch wenn Burcon der Ansicht ist, dass die Annahmen in den zukunftsgerichteten Aussagen begründet sind, können die zukunftsgerichteten Aussagen die zukünftige Leistung nicht garantieren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mike Kirwan, Director, Corporate Development Burcon NutraScience Corporation (604) 733-0896 / (888) 408-7960 gebührenfrei mkirwan@burcon.ca www.burcon.ca
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
15.02.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
201544 15.02.2013

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
S&P/TSX Venture | 575,83 | -0,48% |