24.04.2017 07:00:40

DGAP-Adhoc: Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience - Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz

Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience - Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz

^

EQS Group-Ad-hoc: Goldbach Group AG / Schlagwort(e): Vertrag

Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience -

Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz

24.04.2017 / 07:00 CET/CEST

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

---------------------------------------------------------------------------

__TOKEN__0__0__

Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience -

Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz

Küsnacht, 24.04.2017. Die Mediengruppe RTL Deutschland und Goldbach

bestätigen ihre langjährige, erfolgreiche Partnerschaft und weiten ihre

Zusammenarbeit auf neue Geschäftsfelder aus. IP Deutschland, eine Tochter

der Mediengruppe RTL Deutschland übernimmt eine strategische Beteiligung von

24.95% an der Goldbach Audience (Switzerland) AG. Der TV-Vermarktungsvertrag

wird langfristig verlängert.

Um die wachsenden Bedürfnisse der Werbewirtschaft in einem zunehmend

konvergenten und digitalen Medienumfeld zu erfüllen, weiten die Mediengruppe

RTL Deutschland und Goldbach ihre strategische Zusammenarbeit auf neue

Geschäftsfelder aus. Zu diesem Zweck beteiligt sich die IP Deutschland GmbH,

ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, mit 24,95 % an der

Goldbach Audience, der Spezialistin für Multiscreen-Advertising. Zusätzlich

zur bestehenden Vermarktung des IP-Videoinventars innerhalb der Goldbach

Premium Video Netzwerke wird Goldbach ihren Kunden zukünftig datengestützte,

crossmediale Produkte anbieten können, die im Umfeld von Broadcast Content

Brand Safety gewährleisten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen

vereinbart.

Die Goldbach Media (Switzerland) AG vermarktet seit fast 25 Jahren

erfolgreich die Programme der Mediengruppe RTL Deutschland in der Schweiz.

Seit ihrer Einführung haben die Schweizer Werbefenster sowohl beim

TV-Publikum wie auch bei den Agenturen und Werbekunden einen festen Platz

erobert. Erst mit den Schweizer Werbefenstern wurde TV-Werbung in der

Schweiz relevant, weil die werbetreibende Wirtschaft mit ihren Botschaften

breite Zielgruppen ansprechen kann. Mit der erneuten Verlängerung des

TV-Vermarktungsvertrages von RTL, VOX, RTL NITRO und n-tv wird diese

erfolgreiche Partnerschaft langfristig fortgesetzt.

Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: "Mit unserem Einstieg bei

Goldbach Audience investieren wir in zwei strategisch wichtige Felder der

Onlinevideovermarktung: Brand Safety und datengestützte Kampagnensteuerung.

Wir freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit mit den Goldbach-Kollegen.

Dass die Mediengruppe RTL großes Vertrauen in Goldbach hat, wird durch die

gleichzeitige Verlängerung des TV-Vermarktungsvertrags noch unterstrichen."

Michi Frank, CEO der Goldbach Group: "Die verlängerte und ausgeweitete

Zusammenarbeit zwischen der Mediengruppe RTL und Goldbach erlaubt es uns,

gemeinsam konvergente Produkte zu entwickeln und am Markt anzubieten. Mit

unserer bewährten und erfolgreichen Partnerschaft sind wir in der Lage, dem

Werbemarkt mit immer neuen Angeboten und Dienstleistungen wertvolle Impulse

zu geben."

2525 Zeichen inkl. Leerzeichen

Weitere Informationen:

Goldbach Group AG

Jürg Bachmann

Leitung Kommunikation und Marketing / Public Affairs

T +41 79 600 32 62Juerg.Bachmann@goldbachgroup.com

www.goldbachgroup.com

Das Unternehmensprofil der Goldbach Group

Die Unternehmen der Goldbach Group vermarkten und vermitteln Werbung in

privaten elektronischen Medien mit Fokus TV, Radio, Digital out of Home,

Online sowie Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. Als unabhängiger

Aggregator bietet Goldbach ihren Kunden Werbefenster, in denen gewünschte

Zielgruppen unabhängig von ihrem Standort zum richtigen Zeitpunkt

kommerzielle Informationen erhalten. Zum Kerngeschäft gehören Planung,

Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur

Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Online-Medien sowie

Multiscreen-Kampagnen auf Basis von datengestützten Technologien.

Die Goldbach Group ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Swiss Reporting

Standard, Valor 487094, ISIN CH0004870942, Valorensymbol: GBMN), hat ihren

Sitz in Küsnacht ZH (Schweiz) und ist in den deutschsprachigen Ländern

tätig.

Weitere Infos: www.goldbachgroup.com

Kontakt:

Goldbach Group AG

Lukas Leuenberger, CFO und Leitung Investor Relations

Jürg Bachmann, Leitung Kommunikation & Marketing / Public Affairs

Seestrasse 39

8700 Küsnacht-Zürich

Phone +41 (44) 914 91 00

Fax +41 (44) 914 93 60

www.goldbachgroup.com

Zusatzmaterial zur Meldung:

Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=SDOTISWPJF

Dokumenttitel: Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach

Audience - Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz

---------------------------------------------------------------------------

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Goldbach Group AG

Seestrasse 39

8700 Küsnacht-Zürich

Schweiz

Telefon: +41 44 914 91 00

Fax: +41 44 914 93 60

E-Mail: info@goldbachgroup.com

Internet: www.goldbachgroup.com

ISIN: CH0004870942

Valorennummer: 487094

Börsen: SIX Swiss Exchange

Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

---------------------------------------------------------------------------

566465 24.04.2017 CET/CEST

°

Nachrichten zu Goldbach AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Goldbach AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!