18.08.2006 09:33:00

CCR Logisitcs verbucht Ergebnisanstieg im ersten Halbjahr

DornachDornach (aktiencheck.de AG) - Die CCR Logistics Systems AG ( CCR Logistics Systems) legte am Freitag die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr vor.

Wie der Umweltservice-Dienstleister erklärte, konnte der Umsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Fiskaljahres von 13,667 Mio. Euro auf 21,681 Mio. Euro zulegen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte von 693.000 Euro auf 1,23 Mio. Euro. Dabei trugen die deutschen Gesellschaften mit einer Umsatzsteigerung um 37 Prozent von 13,307 Mio. Euro auf 18,245 Mio. Euro dazu bei.

Das erfreuliche Ergebnis wurde insbesondere durch den Anlauf zweier Systeme im ersten Halbjahr geprägt. Der operative Start der Rückführung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten begann am 24. März diesen Jahres. Weiterhin wurde in Deutschland zum 1. Mai 2006 die Pfandpflicht für Einweggetränkeverpackungen neu geregelt. Die C Clearing GmbH, eine Tochtergesellschaft der CCR Logistics Systems AG, nimmt als Dienstleister für den Getränkehandel und die Getränkeindustrie an diesem Clearingsystem teil und sorgt für den Ausgleich der Zahlungsströme zwischen Handel und Industrie.

"Wir haben in der Vergangenheit eine ausgezeichnete fundamentale Basis für eine kontinuierliche und nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes der CCR Gruppe gelegt. Diese Basis ermöglicht uns dieses überdurchschnittliche Wachstum. Wir gehen davon aus, dass die CCR Gruppe aus eigener Kraft ein dauerhaftes und insbesondere nachhaltiges Wachstum von Umsatz und Ertrag nicht nur im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2006, sondern auch in den folgenden Jahren erreichen wird", kommentiert Achim Winter, Vorstandsvorsitzender der CCR Logistics Systems AG das erzielte Halbjahresergebnis.

Die Aktie von CCR Logistics notiert aktuell mit einem Plus von 1,45 Prozent bei 7,00 Euro. (18.08.2006/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 8 258,99 0,01%
CDAX 1 816,76 0,02%