13.10.2016 09:06:40

Britischer Pay-TV-Sender Sky legt zu

ISLEWORTH (dpa-AFX) - Der britische Bezahlsenderkonzern Sky hat trotz Konkurrenz durch die großen Sportereignisse in diesem Sommer seinen Umsatz erneut gesteigert. Dabei half auch das Geschäft in Deutschland. Im ersten Quartal (bis Ende September) des Geschäftsjahres 2016/17 stiegen die Erlöse konzernweit währungsbereinigt um 7 Prozent auf 3,15 Milliarden Pfund (3,49 Milliarden Euro), wie der Mutterkonzern von Sky Deutschland am Donnerstag in Isleworth mitteilte.

Die Olympischen Spiele und die Fußball-Europameisterschaft bremsten das Wachstum jedoch ab, da sich die Kunden während dieser Zeit weniger für das Sky-Angebot interessierten. Der Bezahlsender hatte keine Übertragungsrechte an den beiden Großereignissen. Auf dem deutschen und österreichischen Markt legte das Unternehmen um 9 Prozent zu. Die schwache Entwicklung des Pfunds seit der Brexit-Entscheidung im Juni eingerechnet lag das Umsatzplus konzernweit bei 13 Prozent. Sky bestätigte die Ziele für das Gesamtjahr./nmu/zb/stb

Analysen zu Sky plc (ex BSkyB)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Sky plc (ex BSkyB) 17,28 0,06% Sky plc (ex BSkyB)