MDAX
29 327,13
|
589,48
|
2,05%
|
12.03.2013 14:09:32
|
ANALYSE: UBS startet Tui mit 'Buy' - Ziel 10,70 Euro
ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank UBS hat Tui (TUI) mit "Buy" und einem Kursziel von 10,70 (Kurs 8,141) Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Aktien würden mit einem 30-prozentigen Abschlag auf die Wertsumme der einzelnen Konzernteile gehandelt, schrieb Analyst Alex Brignall in einer Studie vom Dienstag. Zusammen mit der Nettoverschuldung von nur 178 Millionen Euro impliziere dies einen negativen Wert für die anderen Sparten sowie die Beteiligung an Hapag-Lloyd. Die positive Einschätzung der Tui-Aktien basiere zudem auf seiner konstruktiven Beurteilung von der Mehrheitsbeteiligung Tui Travel sowie des Reisemarktes.
Der aktuelle Bewertungsabschlag dürfte bestehen bleiben, da die Erwartungen hinsichtlich einer kurzfristigen Fusion mit Tui Travel nachgelassen hätten. Allerdings sieht der Experte drei potenzielle Kurstreiber, die den Aktien noch vor einer solchen Transaktion Auftrieb geben könnten: Die Fortsetzung von Dividendenzahlungen, die Übernahme des Deutschland-Geschäfts von Tui Travel sowie der Verkauf der verbliebenen Hapag-Lloyd-Anteile. Alle drei seien binnen zwei Jahren umsetzbar.
Mit der Einstufung "Buy" geht die UBS davon aus, dass der Gesamtertrag der Aktie (Kursgewinn plus Dividende) auf Sicht von zwölf Monaten um mindestens sechs Prozent über der von der UBS erwarteten Marktrendite liegt./mis/rum
Analysierendes Institut UBS.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.