Christian Scheid-Kolumne 28.01.2020 09:17:43

1:0 für Österreich

Kolumne

Schon heute steht fest: In Sachen Kapitalmarkt ist Österreich gegen Deutschland in Führung gegangen. Während das Programm von Türkis-Grün eine deutlich Entbürokratisie¬rung desselbigen und eventuell sogar die Wiedereinführung der anlegerfreundlichen Spekulationsfrist vorsieht, wurde in Deutschland ein Gesetz erlassen, durch das die Anrechen¬barkeit von Verlusten aus Termingeschäften gedeckelt wird. Leidtragende sind Wertpapierhandelsabteilungen der Banken, Online-Broker und Zertifikate-Emittenten - vor allem aber die Anleger selbst.

Christian Scheid, Chefredakteur von Zertifikate Austria, begann sich Mitte der Neunziger Jahre für die internationalen Finanzmärkte zu begeistern. Nach seinem Abschluss zum Diplom-Volkswirt 1999 war er Redakteur und Ressortleiter beim Anlegermagazin "Börse Online". Seit 2006 ist er als Freier Wirtschafts- und Finanzjournalist selbstständig. Hier können Sie sich für den Gratis-Newsletter anmelden: Zertifikate Austria


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.