16.08.2013 13:26:00

Alliance Bernstein übernimmt W.P. Stewart

Das Team erfahrener Investment-Manager wird komplett integriert und verwaltet weiterhin das eingebrachte Vermögen von zwei Milliarden US-Dollar.

AllianceBernstein gab gestern nach Börsenschluss in New York bekannt, eine definitive Vereinbarung mit W.P Stewart getroffen zu haben, das auf globale Aktienstrategien spezialisierte Investmenthaus zu übernehmen. W.P. Stewarts Team erfahrener Investment-Manager wird komplett integriert und verwaltet weiterhin das eingebrachte Vermögen von 2 Milliarden US-Dollar. Damit baut die Fondsgesellschaft, die in Deutschland unter dem Namen ACMBernstein tätig ist, die Bandbreite der Investmentdienstleistungen für private und institutionelle Kunden aus. W.P. Stewart hingegen profitiert von dem Zugang zu der globalen Research-Infrastruktur von AllicaneBernstein. Die New Yorker verwalten rund 444 Milliarden US-Dollar und beschäftigen in mehr als 20 Ländern über 500 Investment-Experten, die die Bereiche Wachstum, Value, Renten, Mischfonds-Strategien und maßgeschneiderte Anlagelösungen abdecken.

„Wir freuen uns, mit W.P. Stewart unser Aktienteam weiter ausbauen zu können und unseren Kunden in Zukunft eine noch größere Bandbreite von maßgeschneiderten Anlagelösungen im Bereich Wachstumsstrategien anzubieten", sagte Peter S. Kraus, Vorsitzender und Chief Executive Officer von AllianceBernstein. „Wir waren bislang bereits sehr gut im Aktienbereich positioniert, wollen unseren Kunden aber zukünftig noch mehr Optionen bieten, insbesondere mit konzentrierten Anlagestrategien, das Potential zur Alpha-Generierung innerhalb ihres Portfolios maßgeblich zu erhöhen."

(PD)

 

powered by
€uro FundResearch

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen