12.01.2025 11:20:17

Kryptomarkt tritt auf der Stelle: Was fehlt aktuell zum Ausbruch?


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Im Langzeittrend befindet sich der Kryptomarkt noch immer im Aufwärtstrend, doch in den letzten Wochen kommen die Altcoins trotz mehrerer Versuche kaum von der Stelle. Doch was sind die Hintergründe dafür und wie könnte es in den kommenden Wochen und Monaten weitergehen? Währenddessen knackt der Presale von Flockerz die wichtige Marke von 9 Millionen US-Dollar und steigt unbeeindruckt weiter an. 

Entdecke jetzt den neuen Meme-Coin Flockerz

Kryptomarkt kommt Kauf von der Stelle

Blickt man auf die Altcoins, dann wird schnell deutlich, dass die großen Bewegungen in den letzten Wochen im Schnitt ausbleiben. Betrachtet man beispielsweise den Bitcoin, dann steht dieser trotz mehrfacher kurzer Ausbrüche nach oben mit rund 6 Prozent in den letzten 30 Tagen im Minus. Bei Ethereum summieren sich die Kursverluste sogar auf fast 17 Prozent im gleichen Zeitraum, gefolgt von Solana mit einem Minus von 17,5 Prozent und dem Dogecoin von fast 18 Prozent. Dem entgegen gibt es nur sehr wenige Gewinner. Einer dieser Gewinner ist Ripple, der zwar auch Verluste hinnehmen musste, im Schnitt von 30 Tagen aber dennoch um rund 9 Prozent im Plus steht. 

Die Gründe für den fehlenden Auftrieb am Kryptomarkt

Wer nach den Gründen für die aktuelle Situation am Kryotomarkt sucht, wird bei Elon Musk und zugleich bei fehlenden frischen Kapital fündig. Erst in der vergangenen Woche spekulierte Musk öffentlich über möglicherweise sinkende Kurse von Kryptowährungen, sobald die Inflation in den USA auf einen Tiefpunkt sinkt. Dies hatte unmittelbar große Sorgen bei den Anlegern und Investoren ausgelöst, wodurch es zu Verkaufswellen gekommen ist. Die Vergangenheit hat jedoch genau ein gegenteiliges Szenario gezeigt: Mit einer sinkenden Inflation und damit verbunden sinkenden Leitzinsen, steigt die Nachfrage nach Kryptowährungen. 

Auf der anderen Seite fehlt nach der Meinung von einer Vielzahl an Experten frisches Kapital, nachdem sich über das vergangene Jahr hinweg die Marktkapitalisierung der Top 100 Kryptowährungen rund verdoppelt hat. Eine wesentliche Veränderung stellen die Spot-ETFs von Bitcoin und Ethereum dar. In der Vergangenheit war es üblich, dass Kursgewinne, welche durch Altcoins wie Bitcoin und Ethereum entstanden sind, in kleinere Kryptowährungen umverteilt wurden und damit für weiteren Auftrieb sorgten. Die Investoren von Spot-ETFs werden solch einen Weg kaum gehen, da sie nur indirekt durch die Spot-ETFs in den Kryptomarkt investieren. 

Auf der anderen Seite bringen genau solche Krypto-Spot-ETFs ein enormes Wachstumspotential mit sich. Langfristig ist zu erwarten, dass die Vielzahl an Investoren ihr Portfolio mit Krypto-ETFs bereichern wird, was für frisches Kapital am Kryptomarkt sorgt, zumindest bei einzelnen Altcoins. Nach der Genehmigung solcher Spot-ETFs für Bitcoin und Ethereum in 2024 ist in diesem Jahr unter der neuen politischen Ausrichtung zu erwarten, dass weitere Altcoins folgen werden. Den Gerüchten zufolge werden Solana, Ripple und Dogecoin die nächsten Kryptowährungen sein. Eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen könnte ebenso folgen. 

Jetzt in den beliebten Presale Flockerz investieren!

Flockerz: Der neue Lieblings-Coin in der Meme-Szene

Neben den klassischen Altcoins wie dem Bitcoin und Ethereum gibt es noch eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen, die sich bestens für ein Investment anbieten. Ein Beispiel dafür ist der brandneue Meme-Coin namens Flockerz, der gegenwärtig noch nicht einmal am Kryptomarkt gelistet ist. Doch bereits jetzt zeigt sich schon, dass das Meme-Projekt bestens in der Kryptoszene ankommt, denn innerhalb von nur kürzester Zeit konnten mehr als 9 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Dabei gilt es anzufügen, dass das Tempo zunehmend ansteigt, was gleichzeitig das Potenzial von Flockerz verdeutlicht.

Das Meme-Projekt setzt auf den Vote-to-Earn-Mechanismus und geht damit einen vollkommen neuen Weg in der Kryptoszene. In den meisten Fällen dominieren einige wenige Akteure den Markt, doch mit Flockerz steht eindeutig die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Community wird beispielsweise unmittelbar in den Entscheidungsprozess für die künftige Entwicklung von Flockerz eingebunden. Darüber hinaus steht ein amüsanter blauer Vogel im Mittelpunkt, der die geballte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Abgerundet wird das innovative Meme-Projekt durch ein eigenes Staking-Programm, welches eine prognostizierte Rendite von 282 Prozent pro Jahr einbringt.

Hier geht’s zur Website von Flockerz

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Devisenkurse

Name Kurs +/- %
Dollarkurs
1,0374
-0,0040
-0,39
Japanischer Yen
161,35
-0,7300
-0,45
Britische Pfund
0,845
-0,0003
-0,04
Schweizer Franken
0,9432
-0,0016
-0,17
Hongkong-Dollar
8,0763
-0,0193
-0,24