Devisen im Blick 22.12.2025 21:05:39

Euro steigt zum Dollar - das steckt dahinter

Euro steigt zum Dollar - das steckt dahinter

Die europäische Gemeinschaftswährung Euro kostete am Montag zuletzt 1,1752 US-Dollar. Im frühen europäischen Geschäft hatte sie nur leicht über 1,17 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,1745 (Freitag: 1,1712) Dollar fest.

Mit den Gewinnen zu Wochenbeginn machte der Euro die leichten Verluste der letzten vier Handelstage wett. Beobachter verwiesen auf ein deutlich gesunkenes Handelsvolumen vor den Feiertagen. Dem Handel fehlte es zum Start der Weihnachtswoche an Impulsen. Weder in der Eurozone noch in den USA wurden wichtige Konjunkturdaten veröffentlicht.

In den USA stehen allerdings am Dienstag noch einige Zahlen an, die Aufschluss über die Entwicklung der Wirtschaft geben könnten. So werden unter anderem Zahlen zur Industrieproduktion veröffentlicht.

/la/he

NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:

Jetzt Devisen-CFDs mit bis zu Hebel 30 handeln
Werbung
Handeln Sie mit Devisen-CFDs mit Hebel und kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie von der Wirkung von 3.000 Euro Kapital profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Nomad_Soul / Shutterstock.com