25.04.2014 20:29:47

Devisen: Euro nach Gewinnen im US-Handel nur wenig bewegt

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro (Dollarkurs) hat sich am Freitag im US-Handel nur wenig bewegt. Rund eineinhalb Stunden vor der Schlussglocke an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,3838 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,3831 (Donnerstag: 1,3820) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7230 (0,7236) Euro.

Etwas Auftrieb hatte der Eurokurs im europäischen Handel durch die Ratingagenturen Standard & Poor's (S&P) und Fitch erhalten. Sie hatten sich in aktuellen Bewertungen etwas zuversichtlicher für die Kreditwürdigkeit von Staaten aus dem Euroraum gezeigt. So hatte S&P beispielsweise die Bewertung des Krisenlandes Zypern angehoben. Die unter Reformdruck stehenden Schwergewichte Frankreich und Italien waren bei den Bonitätsprüfern ebenfalls etwas besser weggekommen./ck/he

Jetzt Devisen-CFDs mit bis zu Hebel 30 handeln
Werbung
Handeln Sie mit Devisen-CFDs mit Hebel und kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie von der Wirkung von 3.000 Euro Kapital profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.