02.12.2024 21:06:21

Bitcoin fällt zurück auf 95.000 US-Dollar – Was passiert jetzt?


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Der Bitcoin ist auf die Kursmarke von 95.000 US-Dollar zurückgefallen, nachdem es in den letzten Tagen sukzessive bergab ging. Doch wie könnte es in den kommenden Tagen und Wochen weitergehen? Fällt der Bitcoin weiter zurück oder folgt ein Turnaround und damit verbunden ein Hochlauf auf die magische Kursmarke von 100.000 US-Dollar?

Bitcoin fällt zurück: Die Details im Überblick

Innerhalb der vergangenen zwei Wochen ging es für den Bitcoin immer weiter bergab, von rund 99.500 US-Dollar auf mittlerweile 95.000 US-Dollar, nachdem zwischenzeitlich sogar kurzzeitig 91.000 US-Dollar angetestet wurden. Die Marktkapitalisierung beläuft sich in diesem Zusammenhang auf 1,88 Billionen US-Dollar und damit auf fast so viel, wie das komplette Unternehmen Amazon an der Börse. Doch der Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, die in den letzten Tagen Verluste verkraften musste. Für Solana ging es innerhalb der letzten sieben Tage 12 Prozent in die Tiefe, der Dogecoin verlor fünf Prozent. Eine große Ausnahme ist Ripple, mit rund 55 Prozent Wertanstieg innerhalb einer Woche. 

Jetzt den Presale von PEPE Unchained entdecken

Stürzt der Bitcoin noch tief in 2024 ab?

Für den Bitcoin wird in den kommenden Tagen und Wochen wichtig, ob positive äußerliche Impulse folgen oder nicht. Eine zentrale Rolle dabei spielt Donald Trump, der faktisch mit jeder Äußerung dafür sorgen kann, dass der Bitcoin deutlich in Richtung 100.000 US-Dollar und weit darüber hinaus ansteigen kann. Ein Beispiel dafür kann die Bekanntgabe des neuen SEC-CEOs sein, der in der Zukunft maßgeblich das Geschehen am Kryptomarkt mitbestimmt. Eine mögliche Personalie könnte sogar der derzeitige Coinbase-CEO sein, der ohne Zweifel für große Euphorie in der Kryptoszene sorgen würde. 

Im Gegensatz dazu könnten negative Schlagzeilen über den Bitcoin oder den Kryptomarkt dafür sorgen, dass es tief abwärts geht. Sogar ein Durchbruch des starken Supports bei 90.000 US-Dollar wäre in solch einem Szenario denkbar. Doch die Wahrscheinlichkeit ist in Anbetracht der ambitionierten Vorhaben und des klaren Kurses von Trump, was für den Kryptomarkt maßgeblich derzeit am maßgeblichsten ist, als gering einzustufen. Die Chancen auf einen weiteren Kursanstieg stehen damit deutlich über denen für einen Absturz.

Vom Meme-Coin PEPE Unchained profitieren 

Jetzt in den Bitcoin investieren oder Finger weg?

Bullenmarkt

Für die meisten Anleger und Investoren stellt sich an dieser Stelle die Frage, ob sich ein Kauf des Bitcoins zum aktuellen Zeitpunkt lohnt oder nicht. Trotz der Kursverluste in den letzten Tagen ist die Stimmung bzw. das Momentum am Kryptomarkt positiv. Die Kursverluste sind in erster Linie auf Mitnahmen von Gewinnen zurückzuführen, die aufgrund des schnellen Anstiegs des Kurses in den letzten Monaten entstanden sind. Eine Vielzahl von Experten geht daher zum aktuellen Zeitpunkt davon aus, dass es zeitnah zum Turnaround kommen wird. Insbesondere die optimistische Aussicht auf die anstehende Amtszeit von Donald Trump untermauert die aktuelle Stimmungslage, welche nur schwer überschattet werden kann. 

PEPE Unchained: Die Investmentalternative zum Bitcoin

Es stehen nur maximal 8 Milliarden $PEPU-Tokens zur Verfügung, von denen 20 Prozent während des Vorverkaufs auf den Markt gelangen. Der Großteil davon ist bereits auf dem Markt, denn in den letzten Wochen und Monaten konnten mehr als 65 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Die Gründe für den bisherigen Erfolg des Presales rund um PEPE Unchained sind vielseitig, jedoch vorrangig in der Meme-Figur PEPE vorzufinden. Bereits innerhalb der letzten Monate konnte die beliebte Meme-Figur eine große und treue Community hinter sich versammeln. Ein Teil davon hält den $PEPU-Token sogar für ein echtes Sammlerstück. 

Doch damit nicht genug, denn neben dem Meme-Coin steht das Vorhaben im Vordergrund, ein eigenes Krypto-Ökosystem aufzubauen. Der Aufbau befindet sich derzeit im vollen Gange und steht mit Abschluss des Presales ebenso vor seinem Launch am Kryptomarkt. In einem ersten Schritt ist eine Listung an einer dezentralen Kryptobörse geplant. In der Zukunft stehen allerdings ebenso Listings an zentralen Kryptobörsen auf dem Plan, über die ein Großteil des Volumens am Markt gehandelt wird. Bis es soweit ist, kann der Meme-Coin mit nur wenigen Schritten über die Projektwebsite erworben werden.

Hier geht’s zur Website von Pepe Unchained

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Devisenkurse

Name Kurs +/- %
Dollarkurs
1,0576
0,0063
0,59
Japanischer Yen
158,65
0,3800
0,24
Britische Pfund
0,8297
0,0019
0,23
Schweizer Franken
0,9298
0,0002
0,02
Hongkong-Dollar
8,23
0,0462
0,56