18.12.2024 18:38:07

Bitcoin erreicht neues ATH und stürzt ab – Jetzt schnell einsteigen?


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin Chart

In den letzten Wochen ist es dem Bitcoin gleich mehrfach gelungen, ein neues ATH zu erreichen, zuletzt am gestrigen Tage bei 108.268,45 US-Dollar und damit rund 1.000 US-Dollar höher als das vorangegangene. Doch dann ging es plötzlich binnen weniger Minuten abwärts. Könnte damit der aktuelle Zeitpunkt bestens dafür geeignet sein, um den Bestand an Bitcoins aufzustocken bzw. neu in den Altcoin einzusteigen?

Jetzt den Presale von Crypto All Stars entdecken

Bitcoin erreicht 108.268,45 US-Dollar und bricht ein

Was sich beim Bitcoin zuletzt vermehrt zeigt, ist, dass die investierten Personen zunehmend Gewinne realisieren, sobald der Bitcoin sein bisheriges ATH minimal überschreitet. Dies zeigte sich auch am gestrigen Tage bestens, denn in nur wenigen Stunden ging es für den Altcoin um rund 4.000 US-Dollar abwärts. Auch zum aktuellen Zeitpunkt notiert der Bitcoin noch rund 4.000 US-Dollar unter dem ATH. Die Marktkapitalisierung liegt in diesem Zusammenhang bei rund 2,18 Billionen US-Dollar. Im gleichen Zuge zog die Korrektur des Bitcoins zahlreiche andere Kryptowährungen abwärts. Ein Beispiel dafür ist Ripple, denn der Token verlor knapp über 3,8 Prozent binnen 24 Stunden. An dieser Stelle lohnt es sich, einen Blick auf die Dinge zu werfen, die den Bitcoin in den kommenden Tagen und Wochen am stärksten beeinflussen.

Was wird jetzt für den Bitcoin wichtig?

In den kommenden Wochen wird das Thema Donald Trump auch weiterhin die Entwicklung des Bitcoins sowie des Kryptomarktes am stärksten beeinflussen. Gespannt sind in diesem Zusammenhang die Blicke auf dem 20. Januar gerichtet, dem Tag der Amtseinführung des designierten Präsidenten. Die Erwartungen sind entsprechend hoch, denn die Ankündigungen der Vorhaben, in Verbindung mit den neuen Personalien haben den Bitcoin und den Kryptomarkt zur Höchstform getrieben. Gelingt es Trump erste Vorhaben in die Realität umzusetzen, könnte dies für deutlichen Rückenwind sorgen.

Darüber hinaus ist der Bitcoin-Spot-ETF immer stärker für die Entwicklung des Bitcoins verantwortlich. Mit einem Abflachen der Zinslage in den USA, welche im Verlauf des kommenden Jahres aller Voraussicht nach weiter sinken wird, steigt das Potenzial für zusätzliche Investments von US-Unternehmen. Erst kürzlich hat alleine der Spot-ETF von BlackRock die magische Marke von 50 Milliarden US-Dollar durchbrochen und in Sachen Wachstum sogar den Gold-ETF hinter sich gelassen. In Kombination mit ersten politischen Maßnahmen könnten sich daraus deutliche Synergieeffekte entwickeln.

Vom neuen $STARS-Token profitieren 

Jetzt in den Bitcoin investieren oder Finger weg?

bullish

Für langfristig orientierte Anleger könnte sich die aktuelle Situation als kurativer Einstiegszeitpunkt erweisen. Die Marke von 100.000 US-Dollar stellt in diesem Zusammenhang ein starkes Widerstandsniveau dar und mindert das Risiko auf weitere deutliche Kurskorrekturen deutlich ab. Auf der anderen Seite prognostizieren diverse Analysten und Krypto-Experten einen möglichen BTC Kurs zwischen 150.000 US-Dollar und 200.000 US-Dollar im kommenden Jahr. Langfristig wird sogar nicht selten mit Kurs von bis zu einer Million US-Dollar gerechnet, wodurch das aktuelle Investment verzehnfacht werden könnte. 

Letzte Chance: Jetzt in Crypto All Stars im Presale investieren

Nicht nur der Bitcoin bietet sich für eine Investition in den Kryptomarkt an, denn besonders Newcomer besitzen oftmals ein noch viel größeres Potential. Ein Beispiel dafür ist der junge Presale namens Crypto All Stars, der erst kürzlich die Marke von 21,5 Millionen US-Dollar durchbrochen hat. Doch was führt dazu, dass das Interesse an dem Krypto-Projekt derart hoch ist? Im Zentrum des Projektes steht die Staking-Plattform MemeVault, welche das Staking erheblich vereinfacht und optimiert. Konkret werden die Nutzer die Möglichkeit erhalten, mehrere der führenden Meme-Cons auf nur einer Plattform staken zu können. Damit verbunden ist die Möglichkeit, ein passives Einkommen aufzubauen. 

Bei der Entwicklung der Plattform wurde besonders darauf geachtet, dass diese offen für Veränderungen gehalten wird. In der Zukunft können demnach flexible neue Meme-Coins zum Staking hinzugefügt werden, denn der Meme-Markt gilt als sehr schnelllebig. Doch das ist noch nicht alles, denn das Projekt hat ebenso einen Native-Token auf den Weg gebracht, der zukünftig als $STARS-Token gelistet wird. Einerseits kann der neue Token im Presale erworben sowie mittels des Stakings verdient werden. Für noch mehr Attraktivität sorgen verschiedene Wettbewerbe, von denen der erste bereits namens „Last Meme Standing” erst frisch gestartet ist. Doch es ist Schnelligkeit geboten, denn bereits in rund einem Tag ist der Presale beendet und das erste Börsenlisting steht an.

Hier gehts zur Website von Crypto All Stars

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Devisenkurse

Name Kurs +/- %
Dollarkurs
1,0303
-0,0016
-0,15
Japanischer Yen
162,9155
-0,4245
-0,26
Britische Pfund
0,8388
0,0043
0,52
Schweizer Franken
0,9395
-0,0007
-0,07
Hongkong-Dollar
8,0147
-0,0127
-0,16