12.11.2013 21:05:29

Weser-Kurier: Niedersachsen verschiebt nächsten Inklusionsschritt

Bremen (ots) - Niedersachsen drosselt bei der Inklusion das Tempo. Das betrifft nach Informationen des WESER-KURIER Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt "Sprache". Die rot-grüne Koalition in Hannover will den Unterricht an Regelschulen bei Kindern mit diesem Förderschwerpunkt um ein Jahr verschieben. Diese Inklusionsstufe war ursprünglich bereits für das kommende Schuljahr 2014/2015 geplant. "Das Kultusministerium begrüßt die Einigung der Regierungsfraktionen zum Zeitplan für die Schulgesetz-Novelle. Durch den Zielzeitpunkt 2015/16 wird für Planungssicherheit und für ein realistisches Zeitfenster für einen vorbereitenden Dialog und umfangreiche Anhörungen gesorgt", sagte Ministeriumssprecher Sebastian Schuhmacher gestern Abend dem WESER-KURIER.

OTS: Weser-Kurier newsroom: http://www.presseportal.de/pm/30479 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_30479.rss2

Pressekontakt: Weser-Kurier Produzierender Chefredakteur Telefon: +49(0)421 3671 3200 chefredaktion@Weser-Kurier.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!