Tipps der Analysten 10.03.2016 21:34:40

Updates zu adidas, Bayer, E.ON, Fresenius und RWE

NordLB hebt Deutsche Post auf 'Kaufen' - Ziel 27 Euro

HANNOVER - Die NordLB hat die Deutsche Post nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft, das Kursziel aber nach einem zwischenzeitlichen Abbröckeln des Kurses von 28 auf 27 Euro gesenkt. Der Logistikkonzern habe einen Teil seiner Baustellen bereinigt, schrieb Analyst Volker Sack in einer Studie vom Donnerstag. Das Unternehmen scheine wieder auf Kurs für die Ziele 2016 und 2020. Zudem sei die Dividende attraktiv.

UBS hebt Fresenius auf 'Buy' und Ziel auf 70 Euro

ZÜRICH - Die UBS hat Fresenius SE (Fresenius SECo) von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 64 auf 70 Euro angehoben. Die Aktie des Medizintechnikunternehmens habe sich seit ihrem Höhenflug im vergangenen Jahr wegen Sorgen vor einer schwachen Konzernprognose für 2016 im Vergleich zum Markt schwächer entwickelt, schrieb Analyst Ian Douglas-Pennant in einer Studie vom Donnerstag. Das sei aber vor allem mit Blick auf die gut laufende Infusionssparte Kabi nicht gerechtfertigt. In diesen sehr wichtigen Geschäftsbereich einzudringen, sei für Wettbewerber extrem schwer.

UBS senkt RWE auf 'Sell' und Ziel auf 9,20 Euro

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat RWE von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 11,20 auf 9,20 Euro gesenkt. Die niedrigen Strompreise träfen den Essener Versorger wegen seiner zahlreichen Braunkohlekraftwerke besonders hart, schrieb Analyst Sam Arie in einer Studie vom Donnerstag. Strompreise von 21 Euro je Megawatt-Stunde ließen einen Ergebnisrückgang je Aktie von 60 Prozent von 2015 bis 2018 erwarten. Da die fixen Kosten weiter bestünden, könne RWE die Meiler auch nicht einfach stilllegen. Und eine komplette Schließung würde ebenfalls entsprechende Kosten nach sich ziehen.

Warburg Research hebt Brenntag auf 'Buy' - Ziel gesenkt

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Brenntag von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 54,50 auf 53,00 Euro gesenkt. Die Aktie des Chemikalienhändlers habe sich in den zurückliegenden 12 Monaten schwächer als der Gesamtmarkt entwickelt und notiere nun mehr als 20 Prozent unter ihrem Höchststand vom April 2015, schrieb Analyst Christian Cohrs in einer Studie vom Donnerstag. Anlegern biete sich deshalb eine gute Gelegenheit für eine Investition in diesen Qualitätswert.

NordLB hebt DMG Mori auf 'Kaufen' und Ziel auf 42 Euro

HANNOVER - Die NordLB hat DMG Mori (DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT) nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 34 auf 42 Euro angehoben. Im Jahr 2015 habe der Werkzeugmaschinen-Hersteller das beste Ergebnis und den höchsten Umsatz in seiner Unternehmensgeschichte erwirtschaftet und die Konsensschätzungen übertroffen, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer Studie vom Donnerstag. Der Ausblick sei umsatzseitig sehr konservativ, weshalb er hier von einer positiven Überraschung im Jahresverlauf ausgehe.

Lampe startet Deutsche Beteiligungs AG mit 'Kaufen'

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat Deutsche Beteiligungs AG mit "Kaufen" und einem Kursziel von 35,00 Euro in die Bewertung aufgenommen. Mit der DBAG-Aktie könnten Anleger von den überdurchschnittlich hohen Kapitalrenditen der Investment-Holding profitieren, schrieb Analyst Christoph Schlienkamp in einer Studie vom Donnerstag. Das Papier sei auch wegen der relativ hohen Dividendenzahlungen attraktiv.

Credit Suisse hebt Ziel für Adidas auf 92 Euro - 'Neutral'

ZÜRICH - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für adidas von 87 auf 92 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. In Erwartung einer Erholung der defizitären Golf-Sparte habe er seine Prognosen für den Sportartikelkonzern im laufenden Jahr um 4 Prozent hochgesetzt, schrieb Analyst Simon Irwin in einer Studie vom Donnerstag. Die Aktie erscheine derzeit aber überkauft, begründete er sein unverändertes Anlagevotum.

Independent Research hebt Ziel für BMW auf 85 Euro - 'Halten'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für BMW von 75 auf 85 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Die vorläufigen Geschäftszahlen des Autobauers für 2015 seien insgesamt solide ausgefallen, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Donnerstag. Auf Segmentebene hätten die Münchener seine Erwartungen insbesondere im Pkw-Geschäft übertroffen. Beim Ausblick für 2016 habe sich der Konzern erwartungsgemäß zurückgehalten.

Citigroup senkt Ziel für Eon auf 9 Euro - 'Neutral'

LONDON - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Eon nach Zahlen für 2015 von 12,80 auf 9,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Die Kennziffern hätten zwar ihren Erwartungen entsprochen, schrieb Analystin Antonella Bianchessi in einer Studie vom Donnerstag. Mit Blick auf die weitere Entwicklung sei das Management des Versorgers aber zurückhaltend und die Dividende sei möglicherweise gefährdet. Weil die Gewinne in den nächsten Jahren weiter bröckeln dürften, sei der hohe Abschlag auf die Sektorbewertung gerechtfertigt.

Exane BNP senkt Ziel für Bayer auf 115 Euro - 'Neutral'

PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Bayer von 129 auf 115 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Kurzfristig gebe es nur in begrenztem Maße Kurstreiber für eine steigende Bewertung, schrieb Analystin Luisa Hector in einer Studie vom Donnerstag. Bei Aktien anderer Pharmahersteller wie Roche und AstraZeneca sieht sie größeres Potenzial.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!