Impact Value |
06.11.2021 23:49:00
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Überraschungshit Squid Game: So viel soll die südkoreanische Netflix-Serie wert sein
• Impact Value von fast 900 Millionen US-Dollar
• Squid Game erfährt auch in den sozialen Medien einen Hype
So erfolgreich war der Start der Serie
Wie Netflix selbst auf dem offiziellen Twitter-Account angibt, ist Squid Game der erfolgreichste Serienstart in der Geschichte des Online-Streamingdienstes. Insgesamt 111 Millionen Netflix-Nutzer sollen die Serie schon innerhalb der ersten 17 Tage eingeschaltet haben. Damit ist die südkoreanische Serie die erste, die im ersten Monat die 100-Millionen-Marke überschritten hat.
It took more than 10 years for Hwang Dong-hyuk to get Squid Game made.
It only took 17 days and 111M global fans to become our biggest ever series at launch (and the first to surpass 100M when it premiered). pic.twitter.com/zVF8GjHIkQ- Netflix EEK-ed 🎃 (@NetflixGeeked) October 12, 2021
Gegenüber The Verge sagte ein Unternehmenssprecher, dass es die Erfolgsserie seit der Premiere am 17. September geschafft habe, in 94 Ländern auf den ersten Platz der Netflix-Charts zu kommen. Damit war die Serie in jedem Land auf Platz eins, das eine Top-10-Liste anbietet. Wie MarketWatch unter Berufung auf Bloomberg angibt, wurde die Serie in den ersten 28 Tagen außerdem insgesamt mehr als 1,4 Milliarden Stunden angesehen.
So viel soll Squid Game wert sein
Um den Erfolg eines Titels auf Netflix zu ermitteln, werde bei dem Streaming-Dienst die Performance der ersten 28 Tage untersucht, erklärte ein Unternehmenssprecher gegenüber The Verge. Unter Berufung auf Bloomberg gibt MarketWatch an, dass die Serie der Streaming-Plattform fast 900 Millionen US-Dollar wert sei. Internen Berichten zufolge soll Squid Game einen "Impact Value" von etwa 891 Millionen US-Dollar haben, so MarketWatch. Der Impact Value soll sich durch die Betrachtung verschiedener Werte ergeben, darunter zum Beispiel die Kosteneffizienz und die Auswirkungen auf die langfristige Zuschauerzahl sowie die Häufigkeit, mit der eine Sendung von neuen Kunden und von bestehenden Kunden, die weniger oft zuschauen, gesehen wird.
Ein globaler Hype um Squid Game
Doch nicht nur auf der US-amerikanischen Streaming-Plattform ist Squid Game extrem erfolgreich. Auch in den sozialen Medien gibt es einen Hype um die Netflix-Serie. Auf diesen steigen unter anderem auch verschiedenste Marken auf und posten TikToks-Videos, Tweets oder Instagram-Bilder zu der Serie, so OMR. Videos mit dem Hashtag #squidgame sollen auf TikTok mehr als 35 Milliarden Aufrufe haben.
E. Schmal/Redaktion finanzen.at
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