09.12.2013 15:12:33
|
Thomas Kemmerer vom 'Express' wird Digitalchef von fünf DuMont-Titeln
KÖLN (dpa-AFX) - Das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg (MDS) bündelt die Digitalredaktionen von fünf seiner Zeitungen in der Tochter DuMont Net und macht Thomas Kemmerer zu deren Chefredakteur. Das teilte MDS am Montag mit. Kemmerer (37) war bislang Vize-Chef beim MDS-Boulevardblatt "Express" und dort für den Online-Auftritt verantwortlich. "Express.de" ist das erfolgreichste Online-Produkt von MDS und nach Verlagsangaben profitabel.
Kemmerer tritt seinen Posten am 1. Januar an und übernimmt dann auch die Verantwortung für Online-Auftritte und Apps von "Kölner Stadt-Anzeiger", "Berliner Zeitung", Mitteldeutscher Zeitung" und "Berliner Kurier".
MDS gibt außer den genannten Titeln auch noch die "Hamburger Morgenpost" heraus, außerdem erscheint die "Kölnische Rundschau", deren Herausgeber Helmut Heinen ist, bei DuMont. Alle Titel zusammen haben eine tägliche Gesamtauflage von mehr als einer Million. Zur Gruppe gehören unter anderem auch der Buchverlag DuMont und Beteiligungen an Radio- und Fernsehsendern und Anzeigenblättern. MDS hat knapp 3800 Mitarbeiter. Der Umsatz lag 2012 bei 671 Millionen Euro./jyr/DP/zb

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!