25.09.2017 21:27:56

SPD-Landesvorstandsmitglied Harald Sempf: Kreisgebietsreform in Brandenburg auf Eis legen

Berlin (ots) - In der brandenburgischen SPD gibt es Forderungen, die umstrittene Kreisreform zu überdenken.

Der SPD-Schatzmeister und Mitglied im Landesvorstand, Harald Sempf, plädiert dafür, die Kreisgebietsreform vier bis fünf Jahre auf Eis zu legen und erneut mit den Bürgern zu diskutieren.

Sempf sagte am Montag dem rbb: "Wir müssen noch einmal zurück, mit allen ins Gespräch kommen und die beste Lösung für Brandenburg finden. Es geht um die Zukunft des Landes."

Mit dem für die SPD eher schlechten Ergebnis bei der gestrigen Bundestagswahl habe sein Vorschlag aber nichts zu tun, sagte Sempf. Er habe bereits die Brandenburger Landtagswahl 2018 im Blick.

OTS: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) newsroom: http://www.presseportal.de/nr/51580 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_51580.rss2

Pressekontakt: Rundfunk Berlin-Brandenburg Brandenburg aktuell Chef vom Dienst Tel.: +49 (0)30 979 93-22 410 brandenburg-aktuell@rbb-online.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!