04.11.2009 10:09:16

Spanische Opel-Arbeiter enttäuscht über GM-Entscheidung

    SARAGOSSA (dpa-AFX) - Die spanischen Opel-Arbeiter haben mit Enttäuschung auf die Entscheidung des US-Autobauers General Motors (Motors Liquidation) (GM) reagiert, die Tochter Opel doch zu behalten. "Wir haben genug von der ständigen Ungewissheit über die Zukunft des spanischen Opel-Werks", sagte das Betriebsratsmitglied Pedro Bona in der Nacht zum Mittwoch. Er forderte GM auf, möglichst rasch die Pläne für das Opel-Werk in Figueruelas bei Saragossa vorzulegen.

    Die spanischen Opel-Beschäftigten hatten sich in monatelangen Verhandlungen mit dem österreichisch-kanadischen Autozulieferer Magna (Magna International) auf einen Sanierungsplan verständigt. Danach sollten 900 der derzeit 7.500 Arbeitsplätze im spanischen Opel-Werk abgebaut werden. "Wir wurden von der neuen Wende völlig überrascht", sagte Bona./hk/DP/dct

Nachrichten zu Motors Liquidation Co. (ex General Motors GM)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Motors Liquidation Co. (ex General Motors GM)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Magna Inc 37,01 -2,89% Magna Inc