05.11.2013 21:23:59

Schwäbische Zeitung: Geteilter Kontinent - Kommentar

Ravensburg (ots) - Tag für Tag reden Meinungsforscher und Sozialverbände den Deutschen ein, es gehe ihnen besonders schlecht. Der Stress im Büro sei unerträglich. Ständige Erreichbarkeit ruiniere das Nervenkostüm. Die Schere zwischen Arm und Reich öffne sich immer weiter. Welch' trübsinnige Nabelschau und was für ein verzerrtes Bild der Wirtschaftslage!

Wahrhaftig Grund zum Klagen haben viele Nachbarn in Europa. In Spanien sind mehr als 40 Prozent der Jugendlichen arbeitslos. Die Italiener wurden von ihrer Regierung im Stich gelassen. Überschuldete Griechen müssen mit ansehen, wie ihre Häuser an neureiche Russen verkauft werden. Ganz zu schweigen von jenen armen Menschen auf dem Balkan, die ein paar Ziegen hüten und einen kleinen Kohlenmeiler ihr Eigen nennen.

Europa ist seit der Finanzkrise wieder ein geteilter Kontinent.

OTS: Schwäbische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/102275 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_102275.rss2

Pressekontakt: Schwäbische Zeitung Redaktion Telefon: 0751/2955 1500 redaktion@schwaebische-zeitung.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!