14.01.2016 22:02:40

Schwäbische Zeitung: Besonnenheit ist notwendig - Kommentar zur Wahrscheinlichkeit eines Terrorangriffs in Deutschland

Ravensburg (ots) - Wenn es eine Gewissheit in den wiederkehrenden Warnungen zur Terrorbedrohung in Deutschland gibt, dann diese: Die Zahl der Gefährder, also der gewaltbereiten Extremisten, steigt beständig, ohne dass Politik und Gesellschaft bislang viel dagegen tun können.

Damit wächst automatisch auch die Wahrscheinlichkeit eines Terrorangriffs. Keiner kann heute ausschließen, dass sich die Terroristen auch unter die Flüchtlinge mischen. Doch die Hauptgefahr geht eher von hier lebenden Fanatikern aus, die sich durch Hasspropaganda im Netz und auf der Straße angesteckt haben. Solange die Prävention zu kurz greift und die Überwachung nicht drastisch verschärft wird - was keiner möchte - müssen wir lernen, mit der Gefahr zu leben. Dazu gehört auch, besonnen auf Warnungen zu reagieren und Veranstaltungen nicht ohne dringenden Terrorverdacht abzusagen.

OTS: Schwäbische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/102275 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_102275.rss2

Pressekontakt: Schwäbische Zeitung Redaktion Telefon: 0751/2955 1500 redaktion@schwaebische-zeitung.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!