22.06.2017 16:40:43

S&P stuft kurzfristiges Bayer-Rating zunächst nicht herunter

   FRANKFURT (Dow Jones)--Die Ratingagentur S&P hat ihre kurzfristige Bonitätsbewertung für den deutschen Pharmakonzern Bayer mit A-2 bestätigt. Gleichzeitig nahm die Agentur das Rating von der Beobachtungsliste, wie S&P mitteilte. Die Bewertung war auf eine mögliche Herabstufung hin geprüft worden. Das Langfristrating A- bestätigte S&P zwar, es bleibt aber auf der Beobachtungsliste für eine mögliche Herabstufung.

   Die bessere Einschätzung der kurzfristigen Bonität beruhe auf der guten Geschäftsentwicklung und dem Erfolg von Bayer am Kapitalmarkt, etwa dem Covestro-Teilverkauf oder der Begebung einer Wandelanleihe. Die Herabstufung des Langfristratings werde um bis zu zwei Stufen erfolgen, wenn die geplante Fusion mit Monsanto abgeschlossen sei. Dann werde Bayer ein schwächeres Finanzprofil haben, was sich entsprechend im Rating niederschlage.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/jhe/cln

   (END) Dow Jones Newswires

   June 22, 2017 10:37 ET (14:37 GMT)

   Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.- - 10 37 AM EDT 06-22-17

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 5,05 -1,94% Bayer AG (spons. ADRs)