02.09.2015 11:53:40
|
ROUNDUP/Neues Logo, neuer Name: Aus Deutsche Annington wird Vonovia
BOCHUM (dpa-AFX)- Deutschlands größter Immobilienkonzern Deutsche Annington (Vonovia SE (ehemals Deutsche Annington)) hat sich einen neuen Namen gegeben und firmiert künftig unter Vonovia. Die Aktionäre hatten der Umbenennung bereits Ende April zugestimmt. Das Bochumer Unternehmen gilt als aussichtsreicher Kandidat für einen Aufstieg in den wichtigsten deutschen Börsenindex DAX. Eine Entscheidung darüber wird noch in dieser Woche erwartet.
Hintergrund des Namenswechsels ist vor allem der Zusammenschluss mit dem Konkurrenten Gagfah. Statt der bisherigen Marke in den Farben Rot und Weiß ist das neue Logo nun in Petrol gehalten. Der Name Vonovia, der an "neues Wohnen" erinnern soll, sei in 17 Sprachen geprüft worden, teilte das Unternehmen mit.
Am Mittwoch wurden die Schilder mit dem neuen Unternehmensnamen an der Bochumer Zentrale angebracht. Deutschlandweit werde der Name bis zum Jahreswechsel eingeführt, hieß es. Dem Immobilienunternehmen gehören rund 370 000 Wohnungen, verteilt auf rund 700 Standorte in Deutschland. Rund eine Millionen Menschen leben damit in den Wohnungen des Immobilienkonzerns. Das seit 2013 börsennotierte Unternehmen beschäftigt rund 5900 Mitarbeiter./uta/DP/stb
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu GAGFAH S.A. share submitted for purchasemehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu GAGFAH S.A. share submitted for purchasemehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Vonovia SE (ex Deutsche Annington) | 30,01 | -1,15% |
|