17.10.2007 00:03:00
|
press1.de/Preisgekrönte Online-Shops: OXID kürt "Best Solutions"
Preisgekrönte Online-Shops: OXID kürt "Best Solutions"
Juroren zeichnen vod.premiere.de, luxusbabe.de und design3000 aus
(press1) - Freiburg, 16. Oktober 2007
Der Freiburger E-Commerce-Spezialist OXID eSales hat die "Best Solutions
2007" ausgezeichnet. Der Award geht an Online-Shops, die nach Meinung der
unabhängigen Fachjury die verschiedenen Teildisziplinen des E-Commerce am
erfolgreichsten umgesetzt haben. Als beste Lösungen konnten sich
design3000 (Kategorie Enterprise Edition), luxusbabe.de (Kategorie
Professional Edition) und vod.premiere.de (Special Category) durchsetzen.
Betreiber sowie die umsetzenden Agenturen erhielten ihre Auszeichnung im
Rahmen des Partnertags, bei dem der Shop-Softwarehersteller einen
umfassenden Überblick über Neuentwicklungen und Trends im E-Commerce-Markt
gab.
Die Kategorien des "Best Solutions" Awards richten sich nach der Größe der
Online-Shops. "Hier liefern die beiden Kernprodukte von OXID eine sehr
gute Vergleichbarkeit", so OXID Geschäftsführer Roland Fesenmayr. In der
Tat zeichneten die verschiedenen Shops ein buntes Bild des Online-Handels.
In der Kategorie Professional Edition hat sich mit luxusba-be.de (Agentur:
Fatchip) eine Online-Boutique durchgesetzt, die die Jury vor allem
hinsichtlich des Designs, der Usability und der Produktpräsentation
überzeugen konnte. Die Geschäftsidee zum Shop, in dem Designertaschen
gekauft, aber auch gemietet werden können, basiert auf einem konsequenten
Long-Tail-Ansatz, der sich in diversen Web 2.0-Features und der
Vermarktung widerspiegelt. "Der Shop ist ein echter Volltreffer für die
Zielgruppe, die mit den angebotenen Waren in den Jet Set eintauchen kann",
urteilt Dirk Wrana (Superclix), der neben Jean-Marc Noel (Trusted Shops)
und Prof. Dr. Michael Martin (FH Wiesbaden) der Jury angehörte.
In der Königsdisziplin (Enterprise Edition) wusste design3000, eingereicht
von burda digital, die Juroren zu überzeugen. Der Online-Shop besticht
trotz der Angebotsfülle durch eine sehr übersichtliche und klare
Produktdarstellung und Nutzerführung. Angesichts der großen
Herausforderung, gleich vier offizielle Herstellershops (u.a. Koziol und
Authentics) in eine Online-Shoppingmall einzubinden, überrascht die kurze
Projektlaufzeit von nur zweieinhalb Monaten. Auch in Sachen Technologie
und Marketing ist der Shop auf dem allerneuesten Stand und ließ bei der
Jury kaum einen Wunsch offen.
Ähnliches gilt auch für den Shop vod.premiere.de, der von der T-Systems-
Tochter Multimedia Solutions umgesetzt wurde. Die Video on Demand
Plattform des Pay-TV Anbieters Premiere hat den OXID eShop Best Solution
Award in der Sonderkategorie gewonnen, da es sich um eine Erweiterung der
Standard Shopfunktionalität zu einer High End Download/Streaming-Plattform
handelt. Vod.premiere.de bietet ein Pay-Angebot von großen
Sportereignissen wie die UEFA Champions League und Spielfilmhighlights in
hervorragender Qualität via Internet auch für normale Breitband-Anschlüsse
- jenseits von Triple Play.
Besonders hervorzuheben ist die extrem skalierbare Server-Infrastruktur,
die unter Lasttestbedingungen mit bis zu 50.000 Bestellungen in der Stunde
getestet wurde. Die über die Plattform vermarkteten Sport-Großereignisse
wie z.B. Champions League sind durch extreme Spitzenlasten gekennzeichnet.
Die ausgezeichnete Skalierung der OXID Software prädestiniert diese
Software für so geartete Anforderungen. "Die technischen
Herausforderungen, die Komplexität des Projektes und die reibungslose,
effiziente Zusammenarbeit der beteiligten Partner T-Systems, Mayflower,
ISD-Internet GmbH, Server Service AG, Zend, Intercard AG, RBS Worldpay,
Vantronix wurden vor allem angesichts des sehr engen Zeit-fensters für die
Umsetzung des Projekts in hervorragender Weise gemeistert", resümiert
Roland Fesenmayr die Urteilsbegründung der Jury.
Die aktuellen Lösungen, Neuheiten und die umfangreichen
Vermarktungsoptionen der Shopsoftware präsentiert OXID eSales vom 23. bis
26. Oktober 2007 auf der Fachmesse Systems in München und am 24. und 25.
Oktober auf der Mail Order World in Wiesbaden.
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
OXID eSales
Caroline Helbing
Bertoldstraße 48, D-79098 Freiburg
e-mail: mailto:caroline.helbing@oxid-esales.com
fon: +49 (0) 761 36889 214
Über OXID eSales:
OXID eSales ist einer der führenden deutschen Hersteller von E-Commerce-
Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und
skalierbare Internet-Shoppingsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-
Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich in einer Professional
Edition für kleine und mittelständische Händler und einer Enterprise
Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen
und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Schnittstellen zu mehr
als 30 E-Commerce Partnern wie Produktportalen, Preissuchmaschinen oder
Affiliate-Programmen sorgen dafür, dass der Online-Handel nachhaltig zum
Erfolg wird.
Live Demo: http://www.oxid-esales.com/de/demoshop
(END) Dow Jones Newswires
October 16, 2007 15:40 ET (19:40 GMT)- - 03 40 PM EDT 10-16-07
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!