12.05.2015 15:25:00
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Ottakringer verkaufte im 1. Quartal weniger Bier und Mineralwasser
Der Brau- und Wasserkonzern Ottakringer hat im
ersten Quartal 2015 weniger Bier und Mineralwasser verkauft und auch
beim Umsatz Rückgänge hinnehmen müssen. Dennoch geht das Management
davon aus, im Geschäftsjahr 2015 in allen Segmenten den Umsatz des
Vorjahres zu erreichen und ein besseres Konzernergebnis zu erzielen,
heißt es im am Dienstag veröffentlichten Quartalsbericht.
Der Ottakringer Konzern verkaufte in den ersten drei Monaten im In- und Ausland 202.500 Hektoliter Bier (inklusive alkoholfreies Bier), um fast 3 Prozent weniger als im ersten Quartal 2014. Der Mineralwasser-Absatz im In- und Ausland ging um 5,6 Prozent auf 450.300 HL zurück. Near Water, Limonaden und sonstige Getränke waren sogar um 8 Prozent auf 137.500 HL rückläufig.
Der Konzernumsatz im In- und Ausland reduzierte sich von 48,6 auf 46,9 Mio. Euro. Ergebniszahlen nennt Ottakringer nicht. Der Personalstand stieg leicht von 856 auf 863 Personen.
(Schluss) kan/phs
ISIN AT0000758008 WEB http://www.ottakringer.at
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
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