11.11.2016 13:08:39

OTS: Sky Deutschland / Audible setzt mit Sponsoring auf "Sky Cinema Harry ...

Audible setzt mit Sponsoring auf "Sky Cinema Harry Potter HD" auf

"J.K. Rowlings Magische Welten"

Unterföhring (ots) -

- Sky Pop-up-Sender "Sky Cinema Harry Potter HD" vom 4. bis 20.

November

- Erstmals im deutschsprachigen Fernsehen: alle acht Filme des

Fantasy-Epos von Warner Bros. Entertainment rund um die Uhr auf

Sky

- Sponsoring beinhaltet Trailer- & Programmsponsoring sowie

Präsenzen auf Sky Go und Sky On Demand

- Audible nutzt Plattform, um auf das Hörerlebnis Harry Potter

aufmerksam zu machen

Unterföhring, 11. November 2016 - Audible, führender Anbieter und

Produzent digitaler Hörbücher und Hörspiele, setzt auf "Sky Cinema

Harry Potter HD". Am vergangenen Freitag, 4. November, startete der

Pop-up-Sender auf Sky und entführt seitdem die ganze Familie in die

zauberhafte Welt von Hogwarts. Audible ist der weltweit einzige

Abo-Anbieter, der die digitalen Harry-Potter-Hörbücher vertreiben

darf und verzeichnet bereits mehr als zwei Millionen Downloads der

Reihe.

Der monothematische Sender präsentiert zwei Wochen lang alle Filme

des Fantasy-Epos von Warner Bros. Entertainment. Alle

Harry-Potter-Filme sind zudem zeitlich und räumlich flexibel über Sky

On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar. Die Präsenz von Audible

auf "Sky Cinema Harry Potter HD" erstreckt sich über Programm- und

Trailersponsoring auf dem Pop-up-Sender sowie Präsenzen auf Sky Go

und Sky On Demand.

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Unsere Pop-up-Sender

erreichen regelmäßig hohe Reichweiten. Gerade in der werbestarken

Vorweihnachtszeit bieten wir Werbetreibenden wie Audible mit 'Sky

Cinema Harry Potter HD' den idealen Rahmen für eine

aufmerksamkeitsstarke, emotionale Markeninszenierung."

Nils Rauterberg, Geschäftsführer Audible: "Wer nach den

Harry-Potter-Filmen noch nicht genug hat, der hört bei Audible

weiter. Bei uns gibt es die ganze Geschichte ungekürzt mit mehr als

140 Stunden Hördauer. Und wenn dann noch ein so grandioser Sprecher

wie Rufus Beck vorliest, werden Harry Potters Abenteuer auf ganz

eigene Weise zum Leben erweckt. Wir machen Literatur zum Hörerlebnis,

zu Hause, auf dem Weg in das Büro, auf Reisen. Auf jeden Fall mobil,

wo immer unsere Kunden hören wollen. Mit unserem Sponsoring bei Sky

möchten wir deutlich machen, wie gut sich Seh- und Hörerlebnis

ergänzen. Was ist dazu besser geeignet als die

generationsübergreifende Erfolgsgeschichte von Harry Potter."

Pop-up-Sender auf Sky

Der Sender Sky Hits wurde in den vergangenen Jahren bereits

zeitweise durch Sky Christmas HD, Sky Star Wars HD, Sky Thrones HD,

Sky 007 HD und Sky Disney Prinzessinnen HD ersetzt. Pop-up-Sender auf

Sky erfreuen sich großer Beliebtheit: Die Sonderprogrammierung Sky

Disney Prinzessinnen HD erreichte in zweieinhalb Wochen eine

Kontaktsumme von 5,67 Millionen Kontakten. Pro Sendetag wurde Sky

Disney Prinzessinnen HD von 440.000 verschiedenen Zuschauern

eingeschaltet. Sky 007 HD lag bei 408.000 Zuschauern pro Sendetag und

17,8 Millionen Kontakten in neun Wochen. 70 Prozent der Kenner eines

Pop-up-Senders bestätigten in einer Online-Befragung die Exklusivität

und Innovation einer solchen zeitlich begrenzten

Sonderprogrammierung.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33

exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

Sky auch 17 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform

sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -

TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe

für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als

einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der

Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

Über Audible:

Mit mehr als 200.000 Titeln im Programm ist Audible ein führender

Anbieter und Produzent von digitalen Hörbüchern und Hörspielen und

verkauft allein in Deutschland jährlich rund 90 Millionen digitale

Hörstunden. Die Audible GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2004 gegründet

und ist eine 100-prozentige Tochter des US-amerikanischen

Unternehmens Audible.com, Inc., welches seit 2008 zu Amazon gehört.

Audible ist weltweit exklusiver Hörbuch-Partner des Apple iTunes

Store.

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

Pressekontakt:

Kontakt Sky Media:

Alexandra Fexer

Business Communications / Corporate Communications

Tel. +49 (0) 89 9958 6034

alexandra.fexer@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland

twitter.com/SkyMediaDE

Kontakt Audible:

Hendrik Gerstung

PR Manager

Tel.: +49 (0) 30 31 01 91-132

hendrig@audible.de

twitter.com/audiblede

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!