14.12.2017 14:35:00

Niki-Pleite - Thomas Cook: Heutige Fluggäste bereits umgebucht

Die nach der Niki-Pleite am Urlaubsort gestrandeten Kunden des Reiseveranstalters Thomas Cook können aufatmen. "Thomas Cook-Veranstaltergäste mit Abflug am Donnerstag, 14. Dezember 2017, wurden bereits auf andere Flüge umgebucht und entsprechend informiert", teilte der drittgrößte Reiseanbieter in Österreich der APA mit.

Die Urlauber, die für morgen, Freitag, einen Rückflug mit Niki geplant hatten, würden "aktuell auf alternative Flüge umgebucht und im Laufe des Tages informiert". Ab Samstag (16. Dezember) gilt dann den Angaben zufolge ein alternativer Flugplan, der bereits gemeinsam mit der konzerneigenen Fluglinie Condor und anderen Airlines erstellt wurde.

"Diese Sondermaschinen werden Gäste in den Urlaub oder zurück nach Hause fliegen", kündigte Thomas Cook an. Die Gäste in den Urlaubsgebieten würden von ihrer Reiseleitung entsprechend informiert.

"Alle Reisenden werden gebeten, sich frühzeitig an den Flughäfen einzufinden, da an den Service-Schaltern aufgrund eines erhöhten Gästeaufkommens mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist", betonte der Reiseveranstalter. Auch Gäste mit Bahnanreise zum Flughafen sollten - auch wetterbedingt - rechtzeitig anreisen.

(Schluss) kre/itz

ISIN GB00B128C026 DE0008232125 GB00B1VYCH82 WEB http://www.airberlin.com http://www.flyniki.com http://www.lufthansa.com/ http://www.thomascookgroup.com/

Nachrichten zu Air Berlin plcmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Air Berlin plcmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Air Berlin plc 0,01 -2,00% Air Berlin plc
Lufthansa AG 6,72 0,24% Lufthansa AG