30.04.2015 12:35:40
|
Mieterbund rechnet mit weiteren Fusionen am Immobilienmarkt
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Deutsche Mieterbund rechnet mit weiteren großen Fusionen am Immobilienmarkt. Nach dem Zusammenschluss der Deutschen Annington mit dem Konkurrenten Gagfah zum bundesweit größten Immobilienunternehmen wolle der Mieterbund die großen Immobilienkonzerne künftig stärker beobachten, kündigte die Geschäftsführerin des Deutschen Mieterbunds (DMB) NRW, Silke Gottschalk, in Düsseldorf an. Ab dem 1. Mai werde dazu beim DMB in Düsseldorf eine bundesweit tätige Stelle eingerichtet.
Am (heutigen) Donnerstag sind die Aktionäre bei der Annington-Hauptversammlung aufgerufen, der Umbenennung des Unternehmens in "Vonovia" zuzustimmen. Die Gesellschaft verfügt über bundesweit rund 350 000 Wohnungen mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen.
Annington-Vorstandschef Rolf Buch kündigte vor den Aktionären weitere Zukäufe an. Dabei werde das Unternehmen jedoch strikte Kriterien einhalten. "Wir kaufen nur, wenn es zu messbarem Wertzuwachs führt, und wir erwerben auch nur Immobilien, die geografisch zu uns passen und die wir mit der notwendigen Kundennähe bewirtschaften können", so Buch. Gewinner des aktuellen Zusammenschlusses mit der Gagfah seien aus Sicht des Unternehmens neben den Aktionären auch die Mieter als Kunden, die etwa von günstigeren Einkaufspreisen profitieren könnten./uta/DP/stb
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu GAGFAH S.A. share submitted for purchasemehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu GAGFAH S.A. share submitted for purchasemehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Vonovia SE (ex Deutsche Annington) | 30,01 | -1,15% |
|