18.11.2024 13:12:43

MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-

rechnet im Zusammenhang mit dem geplanten IPO der Tochter Talabat in Dubai mit einem Erlös rund 1,5 Milliarden US-Dollar. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Verweis auf mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen. Den Informanten zufolge strebt der deutsche Essenslieferant eine Bewertung von etwa 10 Milliarden Dollar für Talabat an.

KAUFLAND

Das Bundeskartellamt hat dem Lebensmitteleinzelhändler Kaufland die Übernahme von vier Globus-Standorten genehmigt. Drei dieser Märkte sind den Angaben zufolge ehemalige Real-Märkte.

STO

hat seine Jahresprognose zum zweiten Mal binnen vier Monaten gekappt. Für maßgebliche Produkte habe sich die negative Entwicklung des Marktvolumens verglichen mit dem Juli noch verstärkt.

ENEL

will im Rahmen des neuesten Strategieplans 2025-27 in den kommenden Jahren die Investitionen in die Stromnetze ankurbeln. Auch soll die Aktionärsrendite gesteigert werden.

GRIFOLS

Brookfield Asset Management erwägt nach einem Bericht der spanischen Zeitung El Confidencial ein Übernahmeangebot in Höhe von rund 7 Milliarden Euro für den spanischen Blutplasmaspezialisten Grifols. Der kanadische Fonds habe eine Due-Diligence-Prüfung des hoch verschuldeten Unternehmens abgeschlossen.

RBI

hat ein Kreditportfolio im Wert von 2,8 Milliarden Euro verbrieft. Das Portfolio besteht laut Mitteilung aus Unternehmenskrediten, hauptsächlich in Österreich, der Slowakei, Deutschland und der Tschechischen Republik.

SHEIN GROUP

plant einen Börsengang in London im ersten Quartal 2025, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen. Dies berichtet die Zeitung The Times unter Berufung auf ungenannte Quellen.

SPIRIT AIRLINES

hat wegen steigender Verluste und der anstehenden Fälligkeiten ihrer Schulden Konkurs angemeldet. Die Fluggesellschaft hat sich mit ihren Anleihegläubigern auf eine Restrukturierung geeinigt, um ihre Bilanz zu entschulden.

TELEFONICA

Die spanische Wettbewerbsbehörde CNMC überprüft, ob Telefonica 2015 bei der Übernahme des Kabelfernsehbetreibers DTS gegen Selbstverpflichtungen verstoßen hat.

===

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

(END) Dow Jones Newswires

November 18, 2024 07:13 ET (12:13 GMT)

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!